Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Temp-Anzeige.....weiter gehtś....... (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 04.03.2021, 14:59 (vor 1142 Tagen) @ spike

hallo,
von der Logik her ist das Massekabel ja eigentlich ein letzter untauglicher Versuch: da der Widerstand ja von der Messingverschraubung am Geber über den original Stecker und das original Kabel zum Instrument geschaltet die richtige Anzeige brachte, kann ein zusätzliches Massekabel von der Batterie direkt zum Zyl-Kopf nix bringen......
Also Stand wie vorher:
Alter Geber von 1985 korrekte Anzeige bis....dann derselbe Geber und ein neuer Geber dieselbe "falsche" Anzeige...
Was haben wir übersehen?
gruß
thomas


Wenn er mit dem 47 Ohm Widerstand schön auf der 12 steht ... und mit dem ganzen anderen Zeug nicht:

- entweder sind alle diese Geber Schrott und aus irgendwelchen anderen Fahrzeugen ... oder...

- er wird nicht warm. In dem Fall: Thermostat checken und echt mal den Finger ins Kühlwasser, besser natürlich ein echtes Thermometer.

- und zur Sicherheit auch mal die Geber echt abkochen, echt ins kochende Wasser. Und dann müssen sie 47 Ohm bringen... oder auf die Müllhalde.

So schwer ist das doch nicht, Eier kochen und so'n Ding am Multimeter reinhängen... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum