Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Temp-Anzeige.....weiter gehtś....... (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 05.03.2021, 14:31 (vor 1140 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von spike, Friday, 05.03.2021, 15:21

hallo Martin,
ich bin zwar schon kritisch aber oft auch kurzangebunden, und mich nervt es selbst, daß wir hier schon wg. einer Kleinigkeit so lange rumopern.....
Nochmal ganz zurück: beide Geber erzeugen die praktisch identische Anzeige......
Da bei den 47Ohm eine korrekte Anzeige erscheint, bleibt nach der Logik nur, daß der Geber nicht mehr richtig funzt.
Nun habe ich also den originalen Geber (von 11/85) bei Betriebstemperatur (Öffnen des Thermostaten) ausgemessen und komme auf 110Ohm.
Der nagelneue Geber(bestellt nach ETL) kam heute ebenfalls bei Betriebstemperatur auf 112Ohm.
D.h. die haben denselben "Fehler"?
Ich neige dazu, zu glauben, daß der 11/85er tatsächlich defekt ist, das darf er nach 35 Jahren. Obwohl mir ein Experte mal erklären könnte, was da kaputt geht......
Und ich neige erstmal dazu, zu glauben, daß ich vllt. den verkehrten neuen Geber habe......
Auf dem alten stehen folgende Angaben: VDO 11.85 1710511 801/36/1
Kann man da irgendwas damit anfangen?
gruß
thomas
edit: ich habe inzwischen den Eierkocher bemüht: bei 98° zeigt der "Alt-Geber" 56Ohm.
Ich habe von einem VDO Instrument einen Geber gefunden(mit dem Gewinde) der zeigt bei identischer Temp. 45Ohm. Den könnte ich also alternativ nehmen. Mal sehen, ob der mit dem &mm-Anschluß irgendwie in den orig-Stecker zu bekommen ist....
th


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum