Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Na dann, hilft aber auch nicht weiter... (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 31.03.2021, 09:40 (vor 1121 Tagen) @ Nico_LE
bearbeitet von M.S., Wednesday, 31.03.2021, 09:46

Dem Ersteller war nur langweilig, der Account ist neu und außer der Frage nach einenm M5 kam nichts und wird auch nie etwas kommen, der trollt bestimmt schon woanders und sucht jetzt einen M3 oder irgendwas anderes.


Nanana. Das ist arg vorschnell. Ich möchte um etwas Zurückhaltung bitten.

N.


Im mobile sind insgesamt 3 echte DC91 M5

Umlackiert, war mal Diamant
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301827814&damageUnrepaired=ALSO_...


Ein Spanier, sogar mit Schiebedach, Franzosen und Spanier haben öfters mal ohne bestellt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301175936&damageUnrepaired=ALSO_...


Einer der letzten
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303655862&damageUnrepaired=ALSO_...

Der Rest der drinnen ist sind umgebaute DC93 US-M5 die gibt es zum Schweine füttern. Preislich muss man den US-M5 klar unter dem echten DC91 M5 ansetzen.

Die Marktlage ist relativ einfach, für viel Geld bekommt man einen echten DC91 M5. Den genauen Preis bestimmt wer verzweifelter ist, Sprich ob der Verkäufer verkaufen muss oder ob der Käufer kaufen will. Die obigen 3 stehen schon lange zum Verkauf.

PS: Ein Eintrag kann nur 5000 Zeichen haben:-P


Hallo,

Ich hab eure Meinungenn gelesen...
hätte einen Frage; ( hab wenig erfahrung mit BMW ausser 02 tii)
Was bedeutet DC91, oder DC93 .
Danke für eure Hilfe...

Lg Andi

Hallo!

DC91 = M88/3 Motor, Links gelenkte Kontinental Euro Version mit 286PS und Fächerkrümmer.

DC92 = M88/3 Motor, Rechts gelenkte Version, in erster Linie für UK. Mit 286PS angegeben jedoch ohne Fächerkrümmer ausgeliefert.

DC93 = S38B35 Motor, Links gelenkte Nord Amerika Ausführung, Alle einheitlich Glanzschwarz, Leder Natur abgesehen von 30 Fahrzeugen in Leder Schwarz. Kat- Motor mit niedriger Verdichtung, zahmen Nockenwellen und 256bhp = 260PS.

Grüsse, Nico

Der Motor wäre nicht so sehr das Problem. Gegen den S38B35 mit Kat gibt es wenig zu sagen, auch der ist ein guter sehr sportlicher Motor. Es gibt genügend Ausbaustufen jenseits der 265 PS...

Das Handicap der DC93 US Variante sind die Stoßstangen und die Beleuchtungsanlage.

Die hydraulischen Dämpfer der massiven Alu Planken machen einen tiefen Eingriff in die Längsträger und ihre Verstärkungen nötig, ansonsten sollte man die Umrüstung auf die ECE Stoßstangen schlicht vergessen. Da sind massive Schweißarbeiten nötig, Dutzende Löcher der Abdeckungen müssen in den Seitenwänden geschlossen werden... und das alles im späteren Sichtbereich und über Hohlräumen/Verstärkungen.

Wer das richtig machen will, tauscht die komplette Vorderwand und Heckwand vollständig aus, entfernt vorne und hinten die Aufnahmen der Prallboxen und schweisst auch die Seitenreflektoren zu. Nur gibt es dieses Blechmaterial seit Jahren nicht mehr... es wird also zugebraten. Was das bedeutet: 2 Jahre = über den TÜV braten und dann... :-(

Somit ist auch ein gut erhaltenes Exemplar massiv von Rost und und der (meist nicht vorhandenen...) Qualitätsarbeit der Importeure und Geldschneider abhängig.

Geldschneider kannst du daran sehen, daß gerade mit den DC93 Geld gehackt werden soll, zum weit überhöhten Preis...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum