Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

US nach ECE Stoßfänger Umrüstung (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 24.05.2021, 17:38 (vor 1040 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von M.S., Monday, 24.05.2021, 17:46

So, hab was bei Youtube gefunden.

Dann kann sich jeder ein Bild machen, was für ein monströser Pfusch es ist, einen US E28 in eine ECE Europa Version verwandeln zu wollen.

Die Jungs da sind ja auch eine Augenweide an Kompetenz, aber egal, man sieht alles.

Und man sieht, wie und womit die ECE Stoßstange befestigt wird, diese "U" Bügelchen... und was an der Front zusätzlich geflext werden muss... der E28 hat eh nicht allzuviel Blech dort vorne, aber da flext man für die im Fahrzeug verbleibende US Aufnahme noch zusätzlich Material aus der Front, was natürlich nur noch einen Schweizer Käse hinterläßt. Und diese Bügelchen sind nicht etwa von BMW oder für die ECE Version, sie stammen aus der Umrüstbranche USA. Damit die Kids etwas Chrom ans Auto bringen... und die Motorträger nicht auch noch anfassen müssen.

Und jeder kann sich vorstellen, was jetzt dann mit den Löchern an der Front passieren wird oder muss...

https://www.youtube.com/watch?v=o9BIyQ911EE

Und was es bedeutet, einen DC93 auf ECE Stoßstangen umzurüsten... das ist monströs. Alleine Dutzende von Löchern zuzuschweissen... und die zusätzlichen Verstärkungen hinten mit riesigen Löchern im Heckblech ... und die falschen Verstärkungen vorne, wo dann nix mehr hält.

Also entweder rutscht man bei diesen DC93 das Komma etwas nach links oder bei den DC91 eine Stelle nach rechts.

Ich würde für einen umgeschusterten DC93 keinesfalls so einen Wertansatz sehen... noch dazu bei dem Pflegeverhalten in den USA. Das hebt kein trockenes Wetter jemals auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum