Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

525e mit eh automatik möglich? (Allgemein)

mawaru, Graz, Saturday, 11.09.2021, 11:11 (vor 952 Tagen)

Hallo aus Graz!
Ich fahre einen 525e 03/87 als Edition mit mittlerweile einer recht ansehnlichen Sa Liste. Nun spiele ich mit dem gedanken, diesen von Schaltgetriebe auf 4HP22EH-Automatik umzubauen. Mir ist bewusst, dass dies ein Großer Aufwand ist, und ein noch größerer, die Teile zu bekommen.
Frage dazu: Kann mir wer bestätigen, dass es die 129ps Werkskat version (Doppelflutiger Auspuff) gegen ende der Bauzeit (ich denke, ab Anfang ´87) auch mit EH- Automatik gab?
Falls nicht, welche Teile dürften passen? 325i EH mit Eingeber denke ich, aber das Getriebesteuergerät??? Kabelbaum vom 325i sollte passen, aber fast überall zu kurz sein...
Vielleicht gleich auf us Kabelbaum umbauen, um checkcontrol zu bekommen?

Freue mich auf Antworten, Danke, Mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach e

Tags:
M20b27, 4hp22eh, checkcontrol


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum