525e mit eh automatik möglich? (Allgemein)
Hallo aus Graz!
Ich fahre einen 525e 03/87 als Edition mit mittlerweile einer recht ansehnlichen Sa Liste. Nun spiele ich mit dem gedanken, diesen von Schaltgetriebe auf 4HP22EH-Automatik umzubauen. Mir ist bewusst, dass dies ein Großer Aufwand ist, und ein noch größerer, die Teile zu bekommen.
Frage dazu: Kann mir wer bestätigen, dass es die 129ps Werkskat version (Doppelflutiger Auspuff) gegen ende der Bauzeit (ich denke, ab Anfang ´87) auch mit EH- Automatik gab?
Falls nicht, welche Teile dürften passen? 325i EH mit Eingeber denke ich, aber das Getriebesteuergerät??? Kabelbaum vom 325i sollte passen, aber fast überall zu kurz sein...
Vielleicht gleich auf us Kabelbaum umbauen, um checkcontrol zu bekommen?Freue mich auf Antworten, Danke, Mario
Das hat es sogar gegeben...
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/L-A/browse/automatic_transmiss...
Aber ob du noch so ein Getriebe bekommen kannst? Und den Kardan, Steuergerät, Getriebekabelbaum, Motorkabelbaum, die Schaltkulisse, Cockpit, Schalter, Blenden...
Das waren schon 4-6.000 euro als das Zeug noch lieferbar war...
Geht eigentlich nur noch mit einem Schlachtfahrzeug oder 4-5 Jahre Suchen...
325i kannst du knicken, da gab es zwar deutlich mehr, aber diese Getriebe haben eine völlig andere Drehzahlauslegung. 4500 Touren versus 6500 ... da funktioniert garnix mit dem Eta.
US mit CC? Hab ich alles schon gemacht. Auch E12 mit CC, sogar Bordcomputer mit allen Funktionen 100%. Geht einwandfrei. Ist nur eine Menge, Menge harte Arbeit...