Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Laßt die Fingern vom 524td (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Sunday, 06.02.2022, 14:21 (vor 1685 Tagen) @ Ralf518

moin,
was Ralf schildert, ist schon extrem, kann aber passieren.....
Nach der gesamten obigen Diskussion habe ich den Eindruck, daß man beim e28 als daily driver am besten bedient ist.
Warum? Nun, man weiß, daß an einem Auto auch mal was kaputt gehen kann. Und das ist dann eben normal....
Wenn man sich so ein Liebhaberstück hinstellt(und das ist ja oftmals überwiegend ein Stehzeug), das man von der Technik nicht so 100%ig kennt, weil man es nicht so wie M.S. oder Eric selbst besser als neu restauriert hat, kämpft man sicher ab und zu mit Überraschungen. Die sind je nach Vorbesitzer mitunter auch gravierend.
Nach meinen Beobachtungen treten bei diesen "Stehzeugen" auch oft Störungen auf, die durch die Wenigbenutzung befördert werden.
Ebenfalls alte Erfahrung ist natürlich: je weniger Spielkram an einem Fhrz. ist, umso unanfälliger ist es, wie oben Martin schon schreibt: es wird schlimmer werden mit neueren Autos....
Ich selber mußte aus gesundheitlichen Gründen auf ein etwas neumodischeres Auto umsteigen(ich habe heute noch Probleme beim Einsteigen: die A-Säule ist einfach besch.........), aber wenn ich "ans Ende der Welt" fahren sollte, würde ich meinen 170V nehmen, mit dem käme ich an und auch wieder zurück.....
Natürlich ist es traurig, daß Oliver ins Klo gegriffen hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß er sich einen Exoten(US-Reimport) etwas zu blauäugig zugelegt hat und zur Lösung des Problems selbst nicht (s außer)viel(Geld)beitragen kann/will.....
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion