Laßt die Fingern vom 524td (Allgemein)
hallo zusammen,
letzter Stand zur Motorproblematik mit meinem Fahrzeug. Der Wagen lief trotz neuerm Zylinderkopf und neueem Kolben im Stand mehr auf 5 als auf 6 Zylindern.
Nun war er beim einem auf Diesel spezialisiertem Betrieb. Es wurde nach und nach alles mögliche gemacht: neue Glühkerzen,Einspritzdüsen ersetzt (US Modell 5 identische und eine andere,nur am Rande). Einspritzpumpe ausgebaut aufm Prüfstand.Alles okay. Druckhalteventile geprüft.Alles okay.Nun würde wieder der Kopf runterkommen. Stop! Erstmal Schluß.Der Wagen fährt ja.
Fast Zweitausend Euro wieder weg, Ergebnis vorhanden, Problem noch da.Deshalb. Würde ich je wieder einen Verbrenner kaufen dann kein Diesel mehr.
Aber das E-Auto ist in Planung.Gruss Oliver Höpel
Is ja ne heftige, interessante und zum Teil am Thema vorbei geführte Diskussion:)
Einen hätte ich noch für Oliver: Kompression ist doch gemessen worden oder schlägt da ein Zylinder aus der Reihe?
Gruß ETA-Schorsch
PS: Mein Eta läuft wieder nasch dem Motorbrand schreibt mein Helfer in der Not aus Niederkaltenkirchen:):) Bin gespannt ihn wieder zu sehen und zu fahren.
Meine Erfahrung: Gutachten machen und Versicherung anpassen - ich war unterversichert