Innenraumteile neu färben und umfärben (Allgemein)
Hallo Egbert,
danke für die Blumen. Aber es gibt da durchaus noch Optimierungspotential. Das Seitenteil rechts hinten ist an den Randbereichen gut, aber in der Fläche über dem Hinterad hat zuviel Hitze beim schweissen das Blech verworfen. Eigentlich hätte ein neues Seitenteil reingehört, da auch viel Flickarbeit im Seitenteil über und unter der Rückleuchte nötig war. Am Schwellerende hinten rechts ist zuviel gestückelt, das hätte besser werden können. Es wird sich zeigen wie lange das hält. Aus Beqemlichkeit fehlen Im Bodenblech Prägungen und Versteifungssicken und an der Transportaufnahme fehlen auch zwei kleine im orginal vorhandene Sicken. Teilweise habe ich auch überlappend geschweißt. Zwar möglichst mit geringer Überlappung, damit Grundierung und Hohlraumschutz dazwischen kann, bei meinem E28 aber habe ich die Bodenbleche alle stumpf eingeschweißt. Das stumpf einschweissen ist wesentlich frickeliger da man genauer arbeiten muß und beim schweissen dauernd die Gefahr besteht, daß man ein Loch reinbrennt. Der Zubehöraußenschweller passt von der Grundform nicht schlecht, aber er hat teilweise unheimliche Falten aus der Produktion. Wenn man drauf achtet sieht man auch, daß im Zubehörschweller die Wasserablauflöcher fehlen. Eigentlich hätte man sie nachträglich reinmachen müssen. Dummerweise habe ich auch gleichzeitig mit Washprimer und 2K Epoxy gearbeitet. Zumindest in der Theorie vertragen sich diese beiden Grundierungen chemisch nicht miteinander.
Eigentlich arbeite ich gerne in dieser Höhe, man kann dann so schön bequem beim arbeiten sitzen. 
Viele Grüße
Ralf
Wouw Ralf.....was ne Arbeit....Respekt dafür....Du bist ein echter Blechvirtuose..... und das alles am Boden ohne Bühne......meine Knochen.
Gruß Egbert