H-Abnahme nur mit Original- TRX ? (Allgemein)
Hey Ronny,
also ich hab mein H auf 18er ganz regulär und zeitgenössisch gemacht.
Natürlich alles per Vorgespräch vorher abgeklärt. Da alle Felgen 10Jahre nach der EZ auf dem Auto hätten landen können, hatte der Prüfer damit kein Problem. Da sind die Prüfer allerdings unterschiedlich.Vor Ort war ich auf Styling 37 vom e38, gabs spätestens ab 93' mit 8x18et13 225-40-18 und 9.5x18et25 255-35-18.
Das ganze mit dem H&R Federnpaket 15-30mm. Gibt ja nur das eine.Meine anderen Eintragungen sind alle unberührt geblieben.
Styling 20/21 vom e34 m5 (ab 88') mit 8x17et20 225-45-17 und 9x17et22 245-40-17 sowie
Styling 15 Exclusive Styling vom e38 (vermutlich auch ab 93') mit 7.5x16et20 205-55-16 und 225-50-16.Kommt immer auf den Prüfer und auch die Vorbereitung an. Die Erfahrung hab zumindest ich so gemacht.
VG
Dany
Na, den Prüfer haste ja ganz schön mit dem fehlerhaften ETK abgekocht. Da ist der E38 bereits 93 gelistet...
Der E38 kam Juni 94 auf den Markt...
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38
...und die 18" Styling 37 ging erst 1999 in Serie, schön im ETK zu sehen.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/36112229730/
Also den Prüfer darfst du weiterempfehlen, den kann man für alles Mögliche brauchen. 
Illegal erworbene Eintragungen bzw auf falschen Angaben basierende Gutachten können jederzeit widerrufen werden und sind auch von Anfang an nicht gültig. Aber pssssst.....