Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Abnahme nur mit Original- TRX ? (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Sunday, 06.03.2022, 17:45 (vor 1657 Tagen) @ spike

Das Wort wertvoll in meinem Beitrag hat sich nicht auf den Wert des Fahrzeugs bezogen.

Lass es mich anders formulieren - Ich finde ein Fahrzeug darf nur dann als historisch bezeichnet werden, wenn es authentisch ist und aussieht, als käme es aus der Zeit, in der es produziert wurde. Kleine, hauptsächlich technische Änderungen, die etwas moderner sind und nicht auffallen, wären dabei aber in Ordnung (zum Beispiel ein Radio in klassischer Optik und moderner Technik). Ich finde jeder darf umbauen und modifizieren, wie er das will, dafür verurteile ich niemanden. Aber dann mit allen Tricks und maximalem Ausdehnen der Richtlinien ein H-Kennzeichen dafür zu bekommen, find ich nicht angebracht. Wenn Tuning am Oldtimer, dann eben so wie es auch früher gemacht wurde. Da kommt es halt sehr auf das Auto an, was da zeitgemäß ist. Alles andere sind halt alte Autos, die getunt wurden. Kann auch reizvoll sein, nur ist das eben nichts historisches.

Da müssen wir aber auch nicht weiter diskutieren, das ist meine Meinung zu dem Thema. Diese Meinung teilen bei weitem nicht alle TÜV Prüfer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion