Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Weiße Blinkergläser (Technik und Reparaturen)

Ralf518 @, Samstag, 30.07.2022, 08:57 (vor 67 Tagen) @ CarLe

Hallo Karl,

Bilder findet man einige hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic39359_87_BMW_E28_525i_Shadowline_M5_F...


Ich kann es mir nicht verkneifen, so weiße Blinker sind keinesfalls eine neue Erfindung:

https://bekaboclassics.de/beleuchtung/blinker/blinkerglaeser/blinkerglas-orange-weiss-i...

Die vorderen Blinker sind zudem gerne etwas undicht und die gelbe Birnenbeschichtung blättert auch gerne mal ab, was bei ungepflegten Klarglasblinkern dann schäbig aussieht.

Moderner finde ich das nicht, es sieht einfach nur anders aus, je nach Außenfarbe zugegebenermaßen auch ganz hübsch. Gerne werden dann dazu ja wiederum gelbe Nebelleuchten verbaut. Entschuldige bitte meine Anmerkung, aber ich reagiere immer etwas allergisch auf das Stichwort modernisieren. Weil man könnte dann auch einfach einen E39 kaufen, der wäre dann im allgemeinen etwas moderner. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, die Geschmäcker sind (Gott sei Dank!) verschieden, sonst wäre es ja langweilig.

Viel Grüße
Ralf

Hallo Leute

Am Anfang sind es immer viele Fragen, wird aber sicher besser, ich gebe euch mein Ehrenwort :-)
Hat schon wer vorne weiße Blindergläser mit gelben Leuchtmittel verbaut? Gibt es vielleicht auch Bilder davon?
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir glaub ich nicht reden, eher über gefallen oder nicht gefallen, ich finde es würde moderner aussehen.

Das habe im www gefunden.

https://www.ebay.at/itm/185378071539?fits=Type%3A520i%7CYear%3A1987%7CPlatform%3AE28%7C...

Gruss Karle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum