Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Weiße Blinkergläser (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Samstag, 30.07.2022, 18:12 (vor 67 Tagen) @ CarLe

Hallo Karle,

... das ist aber ein E12 5er, Bj. 80. Die Blinkergläser waren mal eine Kleinserie, die ein Händler aus ebay aufgelegt hat,... war auch nicht billig, ca. 80 Euro, nur zwei Gläser, mit Prüfzeichen und zwei orange Blinkerglühbirnen.
Bei der Vollabnahme wurde das auch vom TÜV geprüft. :-D

Mein E12 hat auch noch die verchromten, metallenen Blinkergehäuse bis 73, (normal sind die aus schwarzem Kunststoff) und das Stoßstangenmittelteil mit einer Ausbuchtung für die Niere, gab´s auch nur bis 74. Ich finde diese Kombination einfach am homogensten, totaler Baujahrmix, sieht aber aus wie aus einem Guß.

[image]

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum