Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Frage zur Schiebereglern Innenraumlüftung (Allgemein)

CarLe, Dornbirn, Friday, 12.08.2022, 06:45 (vor 617 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von CarLe, Friday, 12.08.2022, 06:56

Es gibt da mehrere Ausführungen. Bis 86 mechanisch und danach elektrisch per Poti/Stellmotor. Du hast also bis 86?

Bei der Mechanik gibt es weitere Unterschiede... Behr/Sofica und noch einen...

Es gibt Einstellmuttern am Schieberegler, die Aussenhülle hat da so Überwurfmuttern aus schwarzem Kunststoff ähnlich einer Rändelmutter. Die sind dann unter einem Blechclip verborgen!

Es gibt auch noch eine andere Variante, da wird die Aussenhülle des Bowdenzugs am Heizgerät selbst auf die maximale Länge geclipst/justiert.

Das da ist zwar ein E30, aber ansonsten gleiche Konstruktion...

[image]

Hallo M.S.

Ich habe ein Modell 3/87 ?!
Mit Klima
Dann sind es da auch 3 Bodenzüge?!
Die Klappen gehen schon auf und zu, wenn ich die Lüftung auf 3 drehe, es ist schon zu spüren das der Luftzug sich ändert, ich bin eben nur neue Autos gewohnt, und muss mich da wohl noch sehr an die alte Technik anpassen.
Mir fällt immer wieder auf das beim Bremspedal immer ein Luftzug ist, auch ist die Mittelkonsole immer warm.
Kommt die warme Mittelkonsole eventuell vom Automatikgetriebe, ich hatte noch nie einen Automatik und weiß daher nicht wie das da ist, mit der Temperatur?


Gruß Karle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum