Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bekomme Kühlkreislauf nicht entrostet (Allgemein)

Bit, Dresden, Wednesday, 07.12.2022, 13:36 (vor 496 Tagen) @ M.S.

Sieht gut aus an dem Schraubstutzen, es läuft kontinuierlich Wasser raus und besagtes brodeln hatte ich bis jetzt kein bisschen. Vom Stutzen geht es direkt zum Zusatzluftschieber, welcher auch bis jetzt funktioniert. scheint also keine Verstopfung und somit kein akutes Problem da zu sein. Demzufolge werde den Stutzen im Sommer mal raus schrauben und ihn bis dahin mit Öffnungsmotivationsmittel versehen. Der neuen Stutzen muss auch erst mal rann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde dies in meinem Fall, ja auch nur wenig ändern, was die Rostkrümel im System betrifft oder bin ich da auf dem Holzweg?

Mal anders gedacht:
Könnte sich im Heizungskreislauf irgendwo Rost bilden/ablagern?
Die Heizung hatte ich die letzten 10 Jahre nur wenig benutzt und seit letztem Winter kaum Heizleistung mehr. Das war auch der Grund für die Kühlwasser- Reinigung. Danach ging die Heizung auch deutlich besser. Nur der Rost und die Krümel im Kühlwasser hatte augenscheinlich zugenommen.
Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Danke im Voraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum