Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bekomme Kühlkreislauf nicht entrostet (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 15.12.2022, 09:30 (vor 493 Tagen) @ Bit

Hallo,

danke der Antwort!

Die Verschlussschraube hatte ich jedes Mal draussen. Beim ersten Mal waren da auch Rostkrümel dahinter, welche ich teilweise wegkratzen musste. Verstopft war es aber nicht.
Hatte immer zwei Auffangwannen drunter, eine unter Verschlussschraube und eine unterm Kühler. Konnte aber, wenn überhaupt, nur geringfügige Unterschiede erkennen, was die Verunreinigungen/Partikel im abgelassenem Wasser betrafen.

Hast du etwas unternommen, um die Ablagerungen im Block raus zu bekommen?

Grüße

Das geht eingebaut eher mal schlecht bis garnicht, ausser mit sehr hohem Wasser Durchsatz in einer einmaligen Aktion. Dann baut man auch den Kühler aus oder nimmt mindestens den unteren Sumpf alias Schlauch komplett ab. Im Kühler unten sind ebenfalls eine Menge Ablagerungen. Das müßte man aber auch mit der Heizung machen... da ist ebenfalls eine Menge drin, weil ebenfalls Sumpfbildung.

Und das Thema Zitronensäure oder Entkalker: Viel Spaß! Der Heizungswärmetauscher ist aus Alu und wie lange Kaffeemaschinen das ertragen weiß man ja... und davon gibt's nicht mehr viele. Und wenn der rinnt: Heizung ausbauen ist was richtig Nettes.

Oder man steckt den Motorblock beim Motorenbauer komplett in ein Bad, dann kommen sie wie neu wieder raus. Allerdings investiert man bei dieser Aktion einen ganz normalen fünf-stelligen Betrag in völlig andere Kleinigkeiten...

Gehen tut's... mehrfach gemacht und zum Standard erhoben...

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum