Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bekomme Kühlkreislauf nicht entrostet (Allgemein)

Bit, Dresden, Friday, 09.12.2022, 21:07 (vor 501 Tagen) @ Bit

Heute habe ich den Schraubstutzen demontiert, um der Sache doch noch mal auf den Grund zu gehen. Das Teil hat innen Korrosion, es fehlt aber kein Material. Dahinter war alles frei, nichts marode und keine Rostpartikel zum Glück.:-)
Das Teil also erleichtert wieder moniert und auf die to to Liste für den nächstem Kühlmitteltausch gesetzt.

Da mir leider die Möglichkeit mit einem Schlauch heißes Leitungswasser durchzuspühlen fehlt, habe ich bis heute noch 8x die 9L durch heißes Leitungswasser ersetzt und bin zwischendurch jeweils 5min hochtourig gefahren.
Ganz klar und ohne Krümel kam es zum Schluss immer noch nicht raus, habe es aber gut sein lassen und mit Frostschutz u. Destiwasser die Sache zum Abschluss gebracht. Hoffe es passt so.

Liebe Grüße und Danke nochmal für die Hilfe! :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum