Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Die bessere Wahl -528i (Allgemein)

Thomas, Friday, 23.01.2004, 22:42 (vor 8293 Tagen) @ Marco528imit3,5Liter

Als Antwort auf: Re: wie fährt sich ein 528er? von Marco528imit3,5Liter am 23. Januar 2004 19:13:24:

Also ich kann das so nicht bestätigen.

Bin heute sowohl M535i, 528i und 525e gefahren -das passiert mir auch nicht jeden Tag ;-)

Der ETA hat mich wieder enttäuscht, der erste Antritt scheint okay, dann fällt er aber ruck zuck ab und wird nur noch laut und rauh, eher nicht mein Fall.
Der 528i, der übrigens wie alle BMW ab Modell`86 über gehärtete Ventilsitze verfügt, fühlt sich besser an.
Die Drehmomentkurve mag , im Vergleich zum ETA, gegen ihn sprechen. Das Fahrgefühl ist aber zu gunsten des 528i. Der Antritt auch kräftig, dann beschleunigt er sauber, zügig hoch, ab 4000Touren brennt die Luft
-der ETA ist sobald man über 100km/h geht ganz klar unterlegen und träge.
Kein Kraut gewachsen ist gegen den 535i.
Der Antritt ist bärenstark, der ETA dagegen ein Furz, der 535 beschleunigt kräftig weiter und vermittelt dabei eine unglaubliche Kraftentfaltung, ab 4000Touren verschwindet erst einmal alles im Rückspiegel, über 5500 Touren wird er rauh und die Dynymik läßt nach, der 528i scheint leichter zu drehen und hat dann wieder die Nase vorn.
Gut, den Drehzahlbereich über 5500Touren, nutze ich nicht, von daher kann ich damit gut leben... ;-)
Wenn ich jetzt wählen müßte, ob 535i KAt, oder 528i -hm schwierig.

Da ich einen M535i haben wollte, habe ich mich für den 3,5Liter entschieden. Bei gewöhnlichen E28 würde ich den robusteren, sparsameren (nur im Vergleich gegen 535i Kat Version) vorziehen. Die L-Jetronic ist ohne Mucken, der nicht so groß gebohrte Block standfester, der Motorlauf kultivierter -EIGENTLICH die bessere Wahl...

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion