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Kaufinteresse E12 oder E28 (Allgemein)

M-CSI, Wednesday, 27.11.2024, 08:04 (vor 9 Tagen) @ Dosch

Hallo.
Danke für die Einschätzung. Wofür sind die Sicherungsdrähte gut? Kann ich da einfach selbst welche rantüdeln? Das Auto hat diesen Monat ganz frischen tüv bekommen: Laut Verkäufer wurden alle bremsen und Bremsschläuche erneuert und ein Ölwechsel durchgeführt. Die Reifen sind von 1992, relativ hart, aber der TÜV sagte angeblich nichts dazu und hat den Wagen mängelfrei durchgewunken.
Bei Kauf kann ich sogar eine 1-2 jährige Oldtimergarantie abschließen. Also kann mir praktisch nichts passieren…

Hallo Dominik

Die Sicherungsdrähte sind dafür da, dass sich die Schrauben nicht komplett aus dem Federbein verabschieden. Ohne diesen Drähten hätte es keinen TÜV geben dürfen. Und ja, man kann die selbst einfädeln und verdrillen. Die defekten Puffer von den Stoßdämpfern sind ebenfalls ein erheblicher Mangel und auch damit hätte es keinen TÜV geben dürfen.
Im Zweifelsfall lieber einen Profi mitnehmen, ob noch weitere "wichtige" Mängel übersehen wurden. Bilder zeigen da leider oft nur die halbe Wahrheit.

30 Jahre alte Reifen haben sicher keine gute Haftung und ebenfalls kein guter Komfort mehr. Solange sie keine Risse zeigen kann man sie noch fahren, würde ich aber auch nicht machen wollen......

Gruß Siggi


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