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Kaufinteresse E12 oder E28 (Allgemein)

Cord, Thursday, 28.11.2024, 19:09 (vor 8 Tagen) @ woife

Leute bleibt mal auf dem Teppich, frischer TÜV ist genau 150,- wert, soviel kostet die HU, mehr aber auch nicht. Beim TÜV werden nur die groben Saukarrn ausgefiltert. Die haben überhaupt nicht die Zeit das Fahrzeug bis zur letzten Schraube zu prüfen. Die können auch nicht tausende Fahrzeugtypen auswendig kennen.

Ein junger Prüfer denkt garnicht mehr an Sicherungsdrähte weil die bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr vorkommen werden, Stichwort Sicherungsmuttern, es dürfte schlicht übersehen worden sein. Fahrzeuge die mit böser Absicht durch die HU geschoben wurden schauen anders aus, viel anders.

Über Verschleißteile zu diskutieren ist generell müssig, die sind 45 Jahre alt, da darf man nichts mehr erwarten, auch wenn der Gummi noch gut aussieht kann der sich relativ schnell verabschieden wenn die Kiste wieder bewegt wird. So Kleinigkieten wie einen Satz neue Fahrwerksteile, Bremsen, Zündgeschirr, Verteilerkappe, etc. rundum plant man sowieso ein.


Gruß
Woife

Meine Meinung bezieht sich auf die defekten „Puffer“ oder Anschlaggummis oder wie auch immer heißen, von den Stoßdämpfern, wurden ebenfalls bemängelt bei der HU, da porös. Keine Plakette, wieder vorführen wenn gewechselt…danke..setzen.Das war auch der einzige Mange. Ob porös und bereits wegoxidiert sieht ein Blinder mit einen Krückstock, dazu braucht man noch nicht mal Ingenieur zu sein.


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