Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaufinteresse E12 oder E28 (Allgemein)

fozzybär, Thursday, 28.11.2024, 16:54 (vor 8 Tagen) @ spike

Hallo Dominik,

also ich hab die Diskussion jetzt mal am Stück durchgelesen. Das mit dem TÜV-Prüfer kann ich sogar nachvollziehen. Wer nicht gerade mit den Oldies groß geworden ist hat von den Sicherungsbändern bestimmt keine Ahnung. Ich habe einen e12 und weß jetzt auch nicht was damit gemeint ist. Müßte ich mal gurgeln....
Ich persönlich mag den e12 etwas mehr als den e28, würde also zum e12 tendieren. Nun muß ich aber sagen das die Automatik mich total abschrecken würde, zumal gepaart mit dem kleinen Motor. Das dürfte noch die 3-Gang-Automatik sein, wenn die runter schaltet hast du direkt gut 100 U/min mehr auf der Uhr. Das hab ich im 323i e21 gehabt, ich hab mich jedesmal erschrocken wenn er heruntergeschaltet hat. Und kaputt geht immer mal was, allein schon durch das ALter. Bei mir war auch mal die Benzinpumpe kaputt, vor 2 Monaten verabschiedete sich die Benzinleitung und die Drosselklappe muckt ein wenig herum weil ich den e12 einfach zu wenig fahre. Mit den reifen wäre ich sehr vorsichtig, bei Regen fährst du wie auf Schmierseife. Ich hab bei 12 Jahre alten Reifen schon Bedenken, aber 35 Jahre, die würde ich mir ins Regal zur Deko stellen.
Silber wäre jetzt auch nicht so mein Favorit, aber gepaart mit den 14-Zoll Mahle-BBS-Felgen sähe das schon ganz gut aus!
Einen e28 besitze ich auch aus 1985. Dort hast du im Innenraum weniger Chrom, er wirkt schon eine Ecke neuer. Aber einen 4-Zylinder würde ich mir nicht ans Bein nageln. Wäre es lachssilber wäre es eine Traumfarbe, die hab ich mal auf einem 520i Edition von 1987 gehabt. Der 2 Liter verfügte erst ab ca 4300 U/min über etwas Leistung, darum war er recht träge. Der 525 eta verfügt über mehr Drehmoment, ist mir öfters empfohlen worden. Nur hab ich es verpaßt mir einen zu sichern.
Ich weiß, du suchst nur was zum cruisen, aber für die aufgerufenen Preise würde ich mir eher einen Sechszylinder hinstellen. Für jeden gefahrenen Kilometer verliert er überproportional an Wert. Ich würde da auch ruhig nach Fahrzeugen mit bis zu 150tkm schauen, da gibt es auch noch etwas Auswahl.

Gruß

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion