Ist das jetzt eine Drohung? Was willst Du machen, Kleiner? Ausfällig werden? (Allgemein)
Als Antwort auf: Mir reicht´s jetzt langsam! von Nico/L.E. am 07. Februar 2004 17:25:57:
Kraftausdrücke?
Beleidigend vorgehen?
Und dann scheinheilig mit "sorry" rechtfertigen, nur, weil Du alleine die Wahrheit kennst?
Scheint da eben "langsam" Dein wahrer Charakter durchzubrechen?
Gratuliere.
Von mir aus kannst Du auch sagen, daß ich beim Design eines Ponton Mercedes oder eines Ford T steckengeblieben bin. Meinetwegen beim Klomobil oder beim Mondauto.
Mir bedeutet das wenig, denn ich fühle, daß das nur einfache Beleidigungen sind, die meist aus einer Position der Schwäche abgegeben werden.
Wenn Du allerdings diesen verschnörkelten, filigranen Stilmischmasch als klar, mutig oder anerkennenswert hinstellen willst, der uns hier von einem aufs Auge gedrückt wird, der sein Ego in einer der bis dato stilistisch besten Autofirmen durchdrücken will, nurzu.
Mein Stilgefühl ist sicher genug, um zu unterscheiden, was Bestand haben wird und was eine modische Sackgasse ist.
Und ich sage, daß das hier eine ist, wovon wir hier reden.
Kannst Du mit beleidigenden Kraftausdrücken herumwerfen, wie Du willst - wird mich nicht beeindrucken.
Es wird mich auch nicht einschüchtern - eher im Gegenteil.
Aber daß es der Amityp schafft, daß man von ihm Reden macht, ist ihm gelungen; zugegeben.
Ob diese Zeile in seinem c.v. sich allerdings bei sr. nächsten Bewerbung positiv oder negativ auswirken wird, ist noch nicht gegesssen.
In erster Linie wird das von den Verkaufszahlen abhängig sein.
Und die kann BMW wohl beschönigen, wie man will.
Und daran dachte ich, als ich die Börsennachrichten von den Umsatzeinbrüchen las.
Mit 7er, Z4, 5er, 6er und bald auch 3er in so kurzer Zeit ist die Umstellung für meine Begriffe zu risikoreich.
Rover und Pieschatsrieder haben BMW schon genug gekostet.
Warum tut man sich Bangle an.
Natürlich lief sich das BMW-Design mit E38/E39 ein bißchen tot.
Und allerdings sieht der E46 nicht so schlecht aus.
Aber man hätte sich besser etwas Innovatives einfallen lassen sollen, keine dämliche Effekthascherei, wie es noch selten BMW-Manier war.
Will ja nicht gerade behaupten, daß der Haifischzahn des CS der 70er eine rein zweckmäßige Sache war, ist schon klar. Das war auch reine Designeffekthascherei, aber eine recht wirkungsvolle. Naja; wenn man es genau nimmt, mußte der 2000 CS wegen zu geringer Nachfrage eingestellt werden und dem etwas konservativeren E9-2800 CS weichen.
Dasselbe wird mit den Bangleschöpfungen passieren, Du (und Ihr alle) werdet schon sehen.
Der Blinker- und Plastikkitsch und diese verschnörkelten, ziellosen, unklaren Linien gefallen mir nicht.
Und ich wünsche nicht, deshalb etwa beleidigt zu werden.
Geschmäcker sind verschieden, und ich glaube, was hier abläuft, ist nicht gut für die Firma.
So ein 7er kostet viel Geld in der Entwicklung.
Wenn der erste Markt an Verrückten abgesättigt ist, die Zahlen einbrechen und schon nach 4-5 Jahren ein Nachfolger gesucht werden muß, wie z.B. bei der letzten MB-S-Klasse (1992-1998; der Vor-vorgänger währte von 1980-1992, und ich bin überzeugt, daß auch der sehr gelungene und zeitlose Nachfolger eine ähnliche, für Autos biblische Produktionszeit erreichen wird; bei BMW konnte nur der 6er derart lange gebaut werden), dann wird das der Firma BMW nicht guttun.
Das wird noch einmal viel, viel Geld kosten.
Wie schon Pieschetsrieder und Rover.
Und dann werden alle jammern:
"Wieso wird BMW von Daewoo geschluckt? Ist ja nicht zu glauben?!"
- Na, wieso wohl?
- Was glaubst Du denn, wieso?
FJB.