Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: He, Junge- he, Alterchen (Allgemein)

jenad, Monday, 09.02.2004, 16:49 (vor 8278 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: He, Junge, von FJB am 09. Februar 2004 15:46:04:

Scherzbold.
Ich habe einen E3. Ach, was heißt da einen: - Zwei!

Schön für Dich, dachte eher an nen Ponton bei diesen Aussagen.

Kennst Du noch was Älteres außer 02 und Barockengel??

Falls Du annimmst, das ich zu der Gerade-18-BMW-mit-Aluett-Felgen gehöre, nun: falsch gedacht.
Ich kenne noch was anderes.

Außerdem hatten wir drei Jahre lang einen seinerzeit neuen E21, relativ lange (14 Jahre) einen E12-528i, haben seit '94 einen E34 touring und seit '97 einen E39 touring. Und da gibt es noch den '95er E31 ...
Nun, die letzten drei sind eigentlich kaum durch Qualitätsmängel aufgefallen - eher im Gegenteil.

Einer, der behauptet, der 8er falle nicht mit Mängeln auf, ist ein Schmeichler oder ein Lügner :-)

Und Du meinst, ich kenne mich da nicht so aus, weil ich noch nie einen alten BMW hatte?

Ich meine, das das aufzählen von Mängeln, die an jedem Auto auftreten, kein Beweis für Deine lustige These ist!

Oder meintest Du vielleicht, ich hätte noch nie einen 503, 507 oder 328 von 1936 gehabt?
Nun, damit hättest Du Recht. Aber hattest Du denn schon einmal einen soo alten BMW? Ich denke nicht. Mit "alt" bezogest Du Dich vermutlich lediglich auf Deinen E28.

Ich beziehe alt auf den Sinn, in welchem Du es gebraucht hast. Mein E28 feiert dieses Jahr seinen 17. Geburtstag und hatte weder einen Deiner genannten Mängel, noch irgendwelche anderen. Meine Hinterachse ist z.B. recht fest mit dem restlichen Fahrzeug verbunden, was man bei den neueren, ach so qualitativ hochwertigen BMW ja nicht immer unbedingt behaupten kann :-)

Ich habe mir mein hartes Urteil ein bißchen überlegt:
Verglichen mit Peugeot, Renault, Citroen oder Opel ist es falsch,

Ich bin aus dem Saarland- wir haben hier die größte Peugeot Niederlassung Deutschlands. Neuwagen mit 500 Km auf der Uhr und Getriebeschaden sind hier eher die Regel, als die Ausnahme. Insofern ist das jetz auch kein dankbares Beispiel.

in bezug auf VW und Mercedes ist es richtig.

Denke ich nicht. Ich hatte in der Vergangenheit das Vergnügen an diversen MB´s zu schrauben. Den Mythos vom Stern würde ich nicht ohne Vorbehalt unterschreiben. Das sind auch nur Autos.

FJB.

Gruß
Jens

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion