Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 18 Monate Haft für Autobahnraser. Was haltet ihr davon. (Allgemein)

MP, Wednesday, 18.02.2004, 15:37 (vor 8269 Tagen) @ Raphael

Als Antwort auf: 18 Monate Haft für Autobahnraser. Was haltet ihr davon. von Raphael am 18. Februar 2004 15:25:13:

Ich stimme Dir teilweise zu, würde es aber nicht so drastisch formulieren.
Die Wahrheit ist nicht mehr herauszubekommen. Ich kenne solche Situationen von beiden Sichtweisen her, wenn auch wohl nicht ganz so dramatisch.
Es kann nicht sein, dass einer, mit welchem Auto auch immer, einem anderen, der aus welchem Grund auch immer, u sei es nur aus Spass oder Blödheit auf der linken Spur dahinzuckelt, derart bedrängt.
Es kann aber auch nicht sein, dass man bei so einer Situation das Steuer verreisst. Nur: Das eine passiert eben, das andere MUSS nicht sein.

Da die Beweislage so unklar ist, bin ich auch nicht ganz mit der Strafe einverstanden, es gibt keinerlei Beweise u da wandert einer in den Knast...
Ich dachte immer, es heisst im Zweifel FÜR den Angeklagten.
Ich halte die 18 Monate Führerscheinentzug für einen Witz. Denn die Frist ist um, wenn er wieder rauskommt. Als Berufsfahrer sollte er eine VÖLLIG andere Einstellung zu seinem Werkzeug u seinem Beruf habe, er war nämlich, davon bin ich überzeugt, wirklich ein Pistenrambo u das geht auf öffentlichen Strassen nicht. Aber in seinen alten Beruf kann er sicher eh nie wieder, möglicherweise Strafe genug.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion