Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Das Auffahren war aber das Schlimme. Das darf nicht vorkommen. (Allgemein)

FJB, Thursday, 19.02.2004, 22:04 (vor 8268 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Was mich im Nachhinein aufregt von Frank Diederichsen am 19. Februar 2004 13:44:50:

Wenn man mit 250 und mehr fährt, muß man schon auch auf der rechten Spur frei haben, finde ich. Mit einem Überschuß von über 100 km/h an jemandem vorbeizuhirschen erfordert ja auch einen dementsprechenden Abstand zur Seite.

Wie war der noch Mal?
Gefahrene km/h multipliziert mit ...
- Macht jedenfalls bei 250 km/h einen seitlichen Mindestabstand von 2.5 m - somit eine ganze Spur!

250 km/h auf einer nur zweispurigen Autobahn zu fahren ist also per Gesetz auch bei Euch in Deutschland per Gesetz verboten, wenn die rechte Spur nicht frei ist.

Daß es disziplinierendes Ausbremsen bei Euch in Deutschland echt gibt, glaube ich nicht wirklich.
Dabei handelt es sich sicher meist um naive Unerfahrenheit, Nichtabschätzenkönnen der Geschwindigkeit des von hinten Kommenden oder Unachtsamkeit.

Bei uns in Österreich kommt es allerdings vor, daß jemand bewußt mit 130 oder 140 nach links rausfährt, weil es ihm gerade einfällt, Dich auf das gesetzliche Limit herunterzusteigen.

FJB.

Ich finde es den Witz schlechthin. Da wird jemand verurteilt weil ein anderer zu blöd ist Auto zufahren. Es ist schlimm das die Leute ums Leben kamen. Aber entschuldigung was hat eine 21 Jährige Frau!!! mit Kleinkind auf einer vierspurigen Autobahn A5, mit einer "Schrottschleuder" Kia die den Wagen grad mal 3 Tage hatte auf der linken Spur zu suchen???? Für mich ist diese Frau rücksichtslos gegenüber ihrem Kind und anderen Verkehrsteilnehmern. Ein jemand der sein Fahrzeug nicht beherscht soll doch bitte schön von der Überholspur bei hohem Verkehrsaufkommenen fern bleiben. Und wenn ich dann schon lese "erschrak als von hinten ein Mercedes ankam" Da muss ich doch echt lachen. Blöde Kuh lern erstmal Autofahren.

ist dieser saublöde Spruch von der Richterin: "Wären Sie statt 250 150 gefahren..." usw. usf.. DIE ist wirklich eine dumme Pute. Mannomann, selbst ich fahre mit meiner lahmarschigen Krücke 185, wenn's geht, darf ich mich da jetzt auch als "verantwortungsloser Todesdrängler" abstempeln lassen? Ehrlich, wenn der Witwer der 21jährigen jetzt eine gewisse Sympathie für Steine-von-Brücken-auf-Mercedes-werfer hegen würde, nun gut, das wäre bitter aber nachvollziehbar. Diese ganzen anderen selbsternannten Umweltaktivisten und Moralapostel sollen dagegen mal schön den Ball flach halten. Solche Flachw****ser sind es vermutlich auch, die ABSICHTLICH links rüberziehen, um alles, was mit mehr als 130 ankommt, zwecks Disziplinierung auszubremsen. So was habe selbst ich schon erlebt, und ich fahre wirklich seltenst auf der BAB.
Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion