Re: Das Auffahren war aber das Schlimme. Das darf nicht vorkommen. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Das Auffahren war aber das Schlimme. Das darf nicht vorkommen. von FJB am 19. Februar 2004 22:04:19:
250 km/h auf einer nur zweispurigen Autobahn zu fahren ist also per Gesetz auch bei Euch in Deutschland per Gesetz verboten, wenn die rechte Spur nicht frei ist.
Da stimme ich Dir zu. Wenn ich mit über 200 über die AB jage, ist es mir allein schon zu riskant, wenn rechts Autos sind, weil die einem auch nett in die Spur ziehen können...
Daß es disziplinierendes Ausbremsen bei Euch in Deutschland echt gibt, glaube ich nicht wirklich. Dabei handelt es sich sicher meist um naive Unerfahrenheit, Nichtabschätzenkönnen der Geschwindigkeit des von hinten Kommenden oder Unachtsamkeit. Bei uns in Österreich kommt es allerdings vor, daß jemand bewußt mit 130 oder 140 nach links rausfährt, weil es ihm gerade einfällt, Dich auf das gesetzliche Limit herunterzusteigen.
Ach doch, das kommt schon vor. Ich fahre täglich die A5 hoch u runter (natürlich nur teilweise), das gibt es schon. Häufiger ist aber, dass die VOR Dir auf der linken Spur keinen Platz machen u 100 fahren, egal, wie frei ist, weil da hundert steht. Das geht die aber einen Dreck an, wenn ich 120 fahren will, es ist MEIN Führerschein u mein Geld. Diese freien Verkehrsrichter gibt es in Deutschland sicher sogar gehäuft, dieses Oberlehrertum ist doch typisch.