Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Umfrage (Allgemein)

Elisabeth, Friday, 03.09.2004, 17:33 (vor 7883 Tagen) @ Jost

Als Antwort auf: Umfrage von Jost am 03. September 2004 14:35:06:

Würde mich doch mal interessieren:
Wer hat seinen E28, um möglichst preiswert 6 Zylinder und gute Fahrleistungen zu genießen und die Partnerschaft eher kurzzeitig sieht (<2 Jahre) ?
o d e r
Wer fährt E28 mit der Überzeugung einen erhaltungswürdigen Youngtimer zu fahren und ihn eigentlich nicht mehr abgeben möchte ?
o d e r
Wer hat andere Motive, einen E28 zu fahren ?

Meine Frage stelle ich, weil mich Schrottler-Meinungen ("Schlachten", E28 für < 500.-€ etc.) im Forum doch befremden und ich deren Motivation gerne kennen möchte.
Gruß und schönes WoE,
Jost

Servus Jost,

ich hab eine Weile einen E28 gesucht, weil er für mich ein zeitlos formschönes und lässiges Auto ist, das mit seinem Chrom noch richtig schön nach "altem Auto" ausschaut, gleichzeitig aber eine moderne Technik hat. Gefunden hab ich dann vor einem dreiviertel Jahr einen 520i von 87 mit Motronic (siehe Fahrzeugregister), den auf Euro2 umgerüstet, kostet mich 145 Euro Steuern und 400 Euro Versicherung im Jahr. Verbrauch 7,7 bis 8,5 Liter Normalbenzin. Er hat momentan nichts, keine Macken oder Mängel, seidenweicher Motorlauf, und ich freu mich jeden Tag, weil er so fesch ist. Mein Freund sagt manchmal, ich streichle mein Auto mehr als ihn, oder auch ab und zu, du wirst solange polieren, bis er keinen Lack mehr hat. Weiß nicht, was das heißen soll ;-))) Ich geb meinen E28 jedenfalls nicht mehr her, und weil er so schön rostfrei ist, wird er auch nicht im Winter gefahren werden.
Gekostet hat er übrigens 540 Euro, hatte zwar ein bißchen Arbeit, hat sich aber gelohnt!

Viele Grüße
Elisabeth

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion