der 5er ist mein "Wellness-Programm" (Allgemein)
Als Antwort auf: Umfrage von Jost am 03. September 2004 14:35:06:
Hallo Jost,
Wer hat seinen E28, um möglichst preiswert 6 Zylinder und gute Fahrleistungen zu genießen und die Partnerschaft eher kurzzeitig sieht (<2 Jahre) ?
Nöö, im Alltag genieße ich die guten Fahrleistungen meines BMW V8. Bevor ich mir jedoch ein neues Auto leisten konnte, habe ich mit voller Überzeugung Alteisen aus Stuttgart bewegt, bevor ich mich in nen Golf oder so gesetzt hätte. Und wenn einen der Altautovirus erfasst hat, kommt man - glaube ich - nicht mehr davon los... In meinem Bunker stehen jetzt diverse abgelegte Alltags- und Winterautos, z.B 3 x Mercedes W123 (200, 200, 300D) oder ein 83er eta (ehemals Werkswagen BMW und Winterauto von mir
... Seit dem eta "spiele" ich übrigens nicht merhr mit meinen 123ern. ich fahre sogar mit einem E28 zum Mercedes Treffen. Tja, hat 30 Jahre gedauert bis ich BMW Fahrer wurde *höhö*
Wer fährt E28 mit der Überzeugung einen erhaltungswürdigen Youngtimer zu fahren und ihn eigentlich nicht mehr abgeben möchte ?
Meinen jetzigen 525i (84) habe ich zusätzlich zu ner Kiste Bier und einer Kiste Wasser von dem Getränkemarkt gekauft. Purer Zufall. Der Verkäufer hat mich angequatscht, ob ich den Wagen nicht kaufen wolle (Sollte 1.500 Kosten - 120tkm, alpinweiß, 1.Hd., original Kennzeichen HH-XX von 1984 mit altem Stempel *geilgeil*): Er sagt: für 700 kannst ihn gleich mitnehemen. 15 min später hatte ich den Verkäufer zuhause abgesetzt und seine Einkäufe ausgeladen, da war der 5er meins! Nach gründlicher Reinigung (er hatte hinten einen "Dreckswerfer" im Römer Kindersitz montiert) roch es drinnen auch nicht mehr nach Juniortüte und außen war er ja eh nahezu perfekt.
Bei der Ummeldung wollte ich auf jedenfall das original alte DIN-Nummernschild samt alter Plakette behalten - hat auch geklappt und nun gebe ich mir große Mühe den Wagen so original zu erhalten, wie er ist. Erstserien 525i soll es ja nicht mehr so viele geben. Trozdem steht der Spaß an erster Stelle und nicht die Spekulation, einen "Klassiker" an Land gezogen zu haben. Im Prinzip ist es ja noch ein "alter Gebrauchter" - mehr nicht... Aber ein schöner, ein ganz schöner, der mit goßen Schritten zum Youngtimer reift.
Und das Wichtigste: ich bin ein Fan des Reihensechszylinders geworden (klingt viel besser als mein V8). Und bei schönem Wetter cruise ich mit "Alfred" (so heißt der 5er - benannt nach dem Erstbesitzer) am Deich entlang und freue mich! Neudeutsch würde ich als mein "wellness-Programm" bezeichnen ... weil ich mich dann so wohl fühle...
Viele Grüße
Björn