Re: Umfrage (Allgemein)
Als Antwort auf: Umfrage von Jost am 03. September 2004 14:35:06:
<center>http://home.t-online.de/home/uwe-wahlig/e28/e28e34_1.jpg</center>
Hallo Jost,
bei mir fing das schon 1983 an. Ich war 12 und mein Vater war auf der Suche nach einem neuen Auto, das nach dem E12 525 mal etwas sparsamer sein sollte. Wir waren bei einigen Händlern und haben verschiedene Diesel-Modelle angeschaut und gefahren. Bei BMW gabs dann einen 524 tdA in Bronzitbeigemetallic als Vorführwagen und genau der wurde dann für die nächsten 11 Jahre unser Auto. Was danach kam, war schon empfindlicher Elektronikkram (525tds) und da war für mich klar, dass der E28 das beste Auto ist, das man so haben kann.
Und jetzt nach dem Studium habe ich im Frühjahr 2002 endlich meinen ersten eigenen E28 gekauft. Den royalblauen 524tdA.
Dann kamen noch zwei tdA, ein E12 528i und ganz neu ein 82er 525i.
Den M5 habe ich diesen Sommer getestet, aber das ist nichts für mich. Ich liebe das lässige dahingleiten in einem für mich perfekten Auto.
Ich will auch gar kein anderes Auto mehr fahren. Daher die drei tdA. Die sollen die nächsten 60 Jahre meine Alltags-Autos sein.
Viele Grüße
Uwe
Würde mich doch mal interessieren:
Wer hat seinen E28, um möglichst preiswert 6 Zylinder und gute Fahrleistungen zu genießen und die Partnerschaft eher kurzzeitig sieht (<2 Jahre) ?
o d e r
Wer fährt E28 mit der Überzeugung einen erhaltungswürdigen Youngtimer zu fahren und ihn eigentlich nicht mehr abgeben möchte ?
o d e r
Wer hat andere Motive, einen E28 zu fahren ?Meine Frage stelle ich, weil mich Schrottler-Meinungen ("Schlachten", E28 für < 500.- etc.) im Forum doch befremden und ich deren Motivation gerne kennen möchte.
Gruß und schönes WoE,
Jost