2-3 würde ich sagen (Allgemein)
Als Antwort auf: Umfrage von Jost am 03. September 2004 14:35:06:
<font color="0000FF[/link]Hallo Jost</font>
Würde mich doch mal interessieren:
Wer hat seinen E28, um möglichst preiswert 6 Zylinder und gute Fahrleistungen zu genießen und die Partnerschaft eher kurzzeitig sieht (<2 Jahre) ?
o d e r
Wer fährt E28 mit der Überzeugung einen erhaltungswürdigen Youngtimer zu fahren und ihn eigentlich nicht mehr abgeben möchte ?
<font color="0000FF[/link]Das trifft sicherlich voll und ganz zu, wenngleich ich es mit der "klassischen" Erhaltung nicht so genau gebe und mir erlaube, auch die ein oder andere technische Spielerei, die damals nicht zeitgemäß (weil noch nicht entwickelt) war, auch in den E28 zu verpflanzen...</font>
o d e r
Wer hat andere Motive, einen E28 zu fahren ?
<font color="0000FF[/link]Ich finde, daß gerade die ab Mitte 80 bis Anfang/Mitte 90 gebauten Autos in Sachen Verarbeitungsqualität und Entwicklungsreife so ziemlich das Beste sind, was man für einen fairen Preis kaufen konnte.
Und ich fahre meinen E28 auch aus ökologischer Überzeugung, weil er
1. mit der Gasanlage kaum Schadstoffe in die Umwelt pustet
2. die in seine Herstellung investierten Rohstoffe und Energieanteile kein noch so sparsames 3l-Auto wieder einsparen kann, wenn man dessen Herstellungsaufwand hinzurechnet...
3. Hier noch sehr viel reparierbar ist, ohne (wie früher) auch ständig etwas einstellen zu müssen.
Bin seit 250.000km hochzufrieden mit dem Auto !#
Nur Leistung dürfte es etwas mehr sein ;-D
Grüße
Frajo
</font>
Meine Frage stelle ich, weil mich Schrottler-Meinungen ("Schlachten", E28 für < 500.- etc.) im Forum doch befremden und ich deren Motivation gerne kennen möchte.
Gruß und schönes WoE,
Jost