zubehörfelgen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: re. Felgen? son scheiß! von Thomas am 09. Januar 2002 19:37:24:
<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E21/fotos/ourfelgemin.jpg</center>
Mag sein, dass diese Äusserung von "Oliver" zu hart ist.
ABER bitte nicht Original- Fans auf die Füsse treten.
Gegen TRX ist optisch aber auch gar nichts einzuwenden, waren diese Räder doch das edelste, was BMW seinen E28 mitgab!
Inwiefern ein E28 durch Zubehörfelgen zu veredeln ist, ist Ansichtssache.
Hier wären Alpinas eine Lösung, evtl. BBS Dann wird es aber ganz schnell ganz dünn...
Thomas
es gibt auch einen haufen zubehörfelgen im orginal bmw design von damals.. zum beispiel meine 7x15 ET 11 wie ich sie draufhabe in dem design wie es auf dem foto abgebildet ist.
dass sich jemand andere felgen draufmacht gab es auch schon 1982. dass sich jemand weisse blinker draufmacht erst seit 1990 oder so.
dass sich jemand nur der optik wegen felgen draufmacht für die es nur einen reifen gibt der schlecht und teuer sind gibt es heute auch wie ich sehe.
ich finde das sehr lobenswert aber
es gibt halt verschiedene einstellungen und vor allem noch andere anforderungen als OPTIK.
meine anforderung ist eine breitere spur zu erlangen, weil ich seit 1975 weiss dass dies einer sportlicheren fahrweise förderlich ist. (gert hacks buch erschien)
und ein fähiges reifenformat zu haben von dem ich in der lage bin es pro saison 2 reifensätze zu kaufen.
ansonsten ist die einzig wahre felge für den orginalen e28 die stahlfelge + nirosta. alles andere ist für mich eh modischer zuliefererquatsch.
ach ja.. ich suche noch einen satz 7x15 ET 10 oder ET 11 .. egal welche marke und optik.
servus rainer