Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: formel 1? (Allgemein)

MRainer, Thursday, 10.01.2002, 22:23 (vor 8975 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Hääähh, verstehe ich nicht... von Thomas am 10. Januar 2002 16:46:34:

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E21/fotos/Batteriemin.jpg</center>

Was meinste denn damit? Wer macht sich Felgen nur wegen der Optik drauf?

ein grossteil der leute.

Die auch noch schlechte und teure Reifenn haben?

"Teuer" hört sich nach 220er VR usw. an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du TRX Reifen meinst, diese mögen ihren Preis haben, aber was die Haltbarkeit, den Rundlauf (Vorderachse E28!), und die Spurtreue angeht (wenn sie nicht gerade an die Abfahrgrenze getrieben werden ist auch das Aquaplaningverhalten okay), sind sie die Investition wert, klar. Ausserdem war ja die Rede von schlechten Reifen , BMW auf Michelin ist aber (Siehe Formel1) immer eine gute Kombination.

also erstmal formel 1 interessiert mich nicht. das sind keine autos sondern grosse go karts die für verschiedene rennstrecken abgestimmt werden und ein grosser bestandteil dieser hässlichen go-karts hält maximal 1 rennen. der reifen nicht mal das.
willst du etwa formel 1 reifen mit BMW TRX reifen vergleichen nur weil es dieselbe marke ist?
dann bist du der beste beweiss dass die werbung von denen scheinbar funktioniert.
meinst du etwa das irgendwas von den formel 1 dingern in die serie einfliesst? meinst du dass williams das fahrwerk des neuen siebener konstruiert hat?

wenn dann vergleiche rallye-reifen mit handelsüblichen reifen. denn das sind richtige autos.. und selbst dass ist sinnlos weil der reifen nur auf grip und nicht auf langlebigkeit ausgelegt ist.. so ein reifen hält max 500WP km und hat mit der serie absolut nix gemein...

Ja, klar, aber wie gesagt, OPTIK hat anscheinend auch ihren Reiz, sonst würde ja jeder mit Stahlfelgen herumfahren, niemand käme in Versuchung evtl. auf seinen 3er E21, 15" Felgen zu montieren *grins*

grössere breitere felge heisst meistens niedrigere einpresstiefe, und flacherer reifen der mehr seitenkräfte abbauen kann. die günstigste stelle um gewicht zu sparen sind die ungefederten massen/ deswegen keine so breite stahlfelge. am e21 haben wir 15er weil wir im sommer ca 5-7 halbabgefahrene reifen montieren die wir von händlern geschenkt bekommen und weil wir jederzeit zugriff auf montier und wuchtmaschinen haben. ein 205/50 15 ist sehr geläufig/verfügbar und hat bis jetzt am besten funktioniert. wir kriegen endsteure reifen geschenkt und schenken denen nichts.. mancher reifen erwies sich im trockenen weit abgefahren besser als vorher. zum beispiel der yoko a520. 14er fahren wir im winter.. das ist dann so das "jetzt ziehts mir gleich den reifen von der felge" feeling.

Ja, das erreichst Du auch mit TRX Felgen, sie weisen gegenüber den Standardfelgen eine höhhere Einpresstiefe auf , auch sind sie breiter.

aha. ich will aber wie gesagt eine niedrigere einpresstiefe.. desto niedriger die einpresstiefe desto breiter die spur..

Meine Reifen sind langlebig (Michelin), diesen Stress erspare ich mir.

jeder reifen hält bei mir keine saison.. das wären 20000 WP-km und das hält kein reifen.. ausser es sind 5jahre gelagerte TRX die im laufe der jahre so hart geworden sind das sie sich wesentlich langsamer abfahren.
wenn ich immer auf die bestellten TRX warten müsste dann hätt ich auch stress.. bei uns auf dem land hat die dinger kein mensch mehr auf lager.

alles andere ist für mich eh modischer zuliefererquatsch.
Hm, und was ist mit Deinem 3er?

ich liebe modischen zeitgenössichen!! zuliefererquatsch der besser und billiger funktioniert und schneller verfügbar ist als das orginal.
die 15er haben übrigends ebenfalls das bmw-alurad design. im netz ist gar kein foto von unserem e21 mit den 15ern sondern nur mir dem 14ern. er hat übrigends gelbe blinker.

Rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion