Michelin, Formel 1, Reifenkrieg (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: formel 1? von MRainer am 10. Januar 2002 22:23:58:
Hallo Rainer,
ich glaube, ich muss da wohl noch was los werden...
.
also erstmal formel 1 interessiert mich nicht.
Mich auch nicht, trotzdem ist mir die glückliche Kombination, Michelin +BMW (seid Jahrzehnten bewährt) hier wieder aufgefallen
das sind keine autos sondern grosse go karts die für verschiedene rennstrecken abgestimmt werden und ein grosser bestandteil dieser hässlichen go-karts hält maximal 1 rennen. der reifen nicht mal das.
Stimmt, sehe ich ähnlich.
willst du etwa formel 1 reifen mit BMW TRX reifen vergleichen nur weil es dieselbe marke ist?
Hey, so ein Quatsch. Du solltest mich inzwischen besser kennen! Es war doch nur ein Hinweis auf das wieder in mode gekommene, seit Jahrzehnten bestehende Geschäftsverhältnis der beiden Firmen, dessen Früchte nun sogar die Formel 1 gewinnt! Mit TRX hat das nichts zu tun!
dann bist du der beste beweiss dass die werbung von denen scheinbar funktioniert.
Das war ich noch nie, sorry. (Und ich fahre TRX schon seid vieeelen Jahren, laaange bevor dem Formel 1 Erfolg)
meinst du etwa das irgendwas von den formel 1 dingern in die serie einfliesst? meinst du dass williams das fahrwerk des neuen siebener konstruiert hat?
*Gähn*
wenn dann vergleiche rallye-reifen mit handelsüblichen reifen. denn das sind richtige autos.. und selbst dass ist sinnlos weil der reifen nur auf grip und nicht auf langlebigkeit ausgelegt ist.. so ein reifen hält max 500WP km und hat mit der serie absolut nix gemein...
Auch bekannt...
grössere breitere felge heisst meistens niedrigere einpresstiefe
Hm, dann könnten sie ja noch leichter am Radausschnitt streifen. Eine höhere Einpresstiefe würde dem entgegensteuern, sie gibt doch an, wie weit der Radstern aus der Mitte nach aussen verlagert ist.
, und flacherer reifen der mehr seitenkräfte abbauen kann.
Der TRX ist ein Meister in dieser Disziplin!
die günstigste stelle um gewicht zu sparen sind die ungefederten massen/ deswegen keine so breite stahlfelge
Die heutigen, billigen Vollgussfelgen bei ATU & co, wiegen teilweise schon mehr , als herkömmliche Stahlfelgen. (Schlechtes Material führt zu mehr Materialverbrauch, um die Haltbarkeit zu gewährleisten)
. am e21 haben wir 15er weil wir im sommer ca 5-7 halbabgefahrene reifen montieren die wir von händlern geschenkt bekommen und weil wir jederzeit zugriff auf montier und wuchtmaschinen haben. ein 205/50 15 ist sehr geläufig/verfügbar und hat bis jetzt am besten funktioniert. wir kriegen endsteure reifen geschenkt und schenken denen nichts.. mancher reifen erwies sich im trockenen weit abgefahren besser als vorher. zum beispiel der yoko a520. 14er fahren wir im winter.. das ist dann so das "jetzt ziehts mir gleich den reifen von der felge" feeling.
Aha, na dann
aha. ich will aber wie gesagt eine niedrigere einpresstiefe.. desto niedriger die einpresstiefe desto breiter die spur..
Sorry, ich hatte mich vertan, muss mich auch verbessern: Bei breiterer Bauart der TRX ist die Einpresstiefe beibehalten worden, also kommen sie weiter raus, als Standardfelgen.
jeder reifen hält bei mir keine saison.. das wären 20000 WP-km und das hält kein reifen.
Wie bitte?!
. ausser es sind 5jahre gelagerte TRX die im laufe der jahre so hart geworden sind das sie sich wesentlich langsamer abfahren.
Michelin verwendet von Haus aus, eine härtere Mischung.
wenn ich immer auf die bestellten TRX warten müsste dann hätt ich auch stress
Musst halt rechtzeitig bestellen, aber ist ja auch kein Problem, da der Michelin wie gesagt, nicht von heute auf morgen am Ende ist.
.. bei uns auf dem land hat die dinger kein mensch mehr auf lager.
Bei uns in der Stadt schon.
ich liebe modischen zeitgenössichen!! zuliefererquatsch der besser und billiger funktioniert und schneller verfügbar ist als das orginal.
So, ist er das, hm...
die 15er haben übrigends ebenfalls das bmw-alurad design. im netz ist gar kein foto von unserem e21 mit den 15ern sondern nur mir dem 14ern.
Ja, hat mir trotzdem gut gefallen.
er hat übrigends gelbe blinker.
Igitt, gelbe Blinker, dann doch lieber weisse, oder ORANGE!
Thomas