Hääähh, verstehe ich nicht... (Allgemein)
Als Antwort auf: zubehörfelgen von MRainer am 10. Januar 2002 07:58:03:
<center>http://www.e12e28.de/50000003.jpg</center>
Hallo ,
es gibt auch einen haufen zubehörfelgen im orginal bmw design von damals.. zum beispiel meine 7x15 ET 11 wie ich sie draufhabe in dem design wie es auf dem foto abgebildet ist.
Sehr hübsch, kann sich wirklich sehen lassen!
dass sich jemand andere felgen draufmacht gab es auch schon 1982. dass sich jemand weisse blinker draufmacht erst seit 1990 oder so.
Oder so...
dass sich jemand nur der optik wegen felgen draufmacht für die es nur einen reifen gibt der schlecht und teuer sind gibt es heute auch wie ich sehe.
Was meinste denn damit? Wer macht sich Felgen nur wegen der Optik drauf? Die auch noch schlechte und teure Reifenn haben?
"Teuer" hört sich nach 220er VR usw. an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du TRX Reifen meinst, diese mögen ihren Preis haben, aber was die Haltbarkeit, den Rundlauf (Vorderachse E28!), und die Spurtreue angeht (wenn sie nicht gerade an die Abfahrgrenze getrieben werden ist auch das Aquaplaningverhalten okay), sind sie die Investition wert, klar. Ausserdem war ja die Rede von schlechten Reifen , BMW auf Michelin ist aber (Siehe Formel1) immer eine gute Kombination.
Wobei ich anmerken muss, dass man schon geneigt sein könnte diese wunderschönen Felgen auch nur wegen ihrer Optik zu montieren, das versteht sich fast von selbst; )
ich finde das sehr lobenswert aber
???
es gibt halt verschiedene einstellungen und vor allem noch andere anforderungen als OPTIK.
Ja, klar, aber wie gesagt, OPTIK hat anscheinend auch ihren Reiz, sonst würde ja jeder mit Stahlfelgen herumfahren, niemand käme in Versuchung evtl. auf seinen 3er E21, 15" Felgen zu montieren *grins*
meine anforderung ist eine breitere spur zu erlangen, weil ich seit 1975 weiss dass dies einer sportlicheren fahrweise förderlich ist. (gert hacks buch erschien)
Ja, das erreichst Du auch mit TRX Felgen, sie weisen gegenüber den Standardfelgen eine höhhere Einpresstiefe auf , auch sind sie breiter.
und ein fähiges reifenformat zu haben von dem ich in der lage bin es pro saison 2 reifensätze zu kaufen.
Meine Reifen sind langlebig (Michelin), diesen Stress erspare ich mir.
ansonsten ist die einzig wahre felge für den orginalen e28 die stahlfelge + nirosta.
Ja, mit den kleinen Chromkappen (so fahre ich im Winter), sieht das schon richtig "historisch" aus, -fast wie ein "Mercedes" *kicher*
alles andere ist für mich eh modischer zuliefererquatsch.
Hm, und was ist mit Deinem 3er?
Thomas