TRX die Letzte... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: wenn wir schon dabei sind. von MP528i am 15. Januar 2002 12:46:34:
Hallo Carsten
ich war davon ausgegangen, dass wer so über TRX schreibt, noch keine (nicht an der Abfahrgrenze, überaltert usw.)gefahren haben kann.
Nun ist das anscheinend doch der Fall, was mich sehr verwundert.
Ich werde zum letzten mal meine Meinung zu TRX schreiben:
Ein sehr langlebiger, hervorragender Reifen mit perfekter Sputreue, ausgezeichnetem Rundlauf (keine Höhenschläge gravierende Unwuchten etc.)was der empfindlichen E28 Achse sehr entgegen kommt, der Reifen kann,vorausgesetzt sportliche Fahrweise wird gewünscht, sehr hohe Seitenführungskräfte übertragen, ohne sich zu verformen oder gar von der Felge zu rutschen. Das Aquplaningverhalten des Michelin darf an seinem Alter gemessen als sehr gut bezeichnet werden, ausgeprägte Längs- und Querdrainage bieten eine hohe Sicherheit gegen Aquplaning. Heute mag er noch guter Durchschnitt sein, moderne Regenreifen sind sicherlich besser, klar. Aber in keinem Fall ist es irgendjemandem, der sich mit Reifen auskennt, gestattet hier von eiem Sicherheitsrisiko zu sprechen, will er sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben.
Grundvorausetzung ist,wie gesagt, der Reifen ist nicht überaltert und wird nicht unter die Abfahrgrenze getrieben, und das sind nicht etwa die Breiten Markierungen, wie häufig angenommen, nein auf diesen breiten Markierungen sind schmalere Markierungen angeordnet, werden sie erreicht, sollte Schluss sein.
In der Mitte mag dann noch ausreichend Profil stehen, an den Schultern wird es aber dünn, da hier das Profil nicht so tief geht wie in der Mitte, das wird zu oft "übersehen" und dann ist der Reifen natürlich nicht mehr so toll...
Im Schnee allerdings ist so ein Michelin Sommerreifen richtig be...
Ich sehe das Hauptproblem dieser Reifen in ihrem Anschaffungspreis.
Niemand gibt gern zu, dass er sich diese Reifen nicht leisten kann ,
also muss ein Haar in der Suppe gesucht werden.
Würde solch ein Reifen 50 Euro kosten, JEDER würde ihn fahren...
Grüsse Thomas