Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Also mit den trommelbremsen hat das aber nix zu tun... (Allgemein)

kalle, Thursday, 24.01.2002, 18:00 (vor 8571 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: Re; Glück von MRainer am 24. Januar 2002 16:59:57:

Habe mir die Sache mit der ETk-Lista grad nochmal angeschaut,aber mit den Trommelbremsen,dei der 520er hatte kann das nix zu tun haben.Ich hab nämlich grad neulich erst nen td geschlachtet,der hatte hinten auch Trommeln.Das Diff jedoch paßt nicht an den 520 (mit Scheibe),da es viel Dickere Antriebswellen hat,wegen des Drehmoments... (und natüelich auch länger übersetzt ist)

Also kann es damit nicht zusammen hängen

Gruß Kalle

zu dem Achsen Diffrential tausch möchte ich auch noch was sagen.
Ich habe einen 535i mit Kat der hatte leider keine Sperre drin so baute ich das
Differential von meinem Alten 528i ( Weiss aber nicht genau was es für eine
Achse ist auf jedenfall eine sehr kurze) Nun die Befestigungen waren alle
gleich und somit kein Problem. Bis auf die 19 Schraube welche am Winkel des
Differential Deckel die Hinterachse mit dem Chassis verbindet.
Da der 535i eine Kat (gösserer Endtopf) bezitzt ist der Befestigungswinkel beim
Differentialdeckel ganz auf der linken Seite und beim 528i in der Mitte.

Ja, da gibts auch Unterschiede.
Wenn man einen Stabilisator an die Hinterachse montieren möchte, muß
man aufpassen, sonst geht er an der Halterung vom Differentialdeckel
an -> Quengelei vom TÜV.


da hab ich ja ganz schön glück gehabt.. das 535i diff sieht zwar von aussen auch gänzlich anders aus wie mein orginales 525e, aber es hat alles gepasst.. mit dem auspuff wars etwas eng aber ich habdas rohr vorm endschalldämpfer einfach verlängert.
eine frage die ich mir seit jahren stelle: passen e30 6zylinder diffs?



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum