Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hihi, aber zum Eintauchen hinten ist der E28 schon immer ein bißchen zu hart. (Allgemein)

F, Tuesday, 29.01.2002, 17:11 (vor 8566 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Re: 528i -die Krone der klassischen E28! von Thomas am 26. Januar 2002 11:19:16:

Hallo!
Die meisten E3s hatten gleichviel Drehmoment (>240nm, nur der 2500 hatte weniger; 3.0 S 260 nm, 3.0 Si 270 nm, 3.3 L 295, 3.3 Li 290 nm) und fast alle mehr Power als ein 528i (3.0 S 180 PS, 3.0 Si je nach Einspritzung 195 oder 200 PS, 3.3 L 190 PS, 3.3 Li 197 PS). Dazu kommt noch der lange Kofferraumüberhang beim E3.
Die Hinterachse wurde gerade beim E28-528i gegenüber dem E12-528i extrem verbessert, sodaß der E28 wohl noch ein bißchen hinten eintaucht, wenn er losfährt, aber die Räder behalten hier ihren Sturz bei, während sie sich beim E3 abhängig vom Druck auf die Hinterachse regelrecht grätschen und einen stark positiven Sturz bekommen.
Der E3 taucht fast so majestätisch ein wie eine Citroen DS, nur hebt er sich nicht vorher wie diese, wenn man von der Bremse geht.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum