Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Also In den USA ist das zB so: (Allgemein)

Heienr, Thursday, 24.01.2002, 22:24 (vor 8571 Tagen) @ Lukas


Als Antwort auf: Weil.. von Lukas am 24. Januar 2002 19:47:39:

... die Amis haben die (für meine Begriffe) extrem hässlichen Riesen-Plastik-Stoßstangen. Da die Amis das wohl selber ebenfalls ziemlich bescheiden finden, gehen viele dazu über, die sich einen sehr (auch finanziell) aufwendigen Euro-Umbau nicht leisten können, die Metallstützen in den Stoßstangen zu entfernen und ganz vorsichtig gegen eine Wand zu fahren, um so die riesendinger zu stauchen. Das Ergebnis ist zwar nicht optimal (sieht nicht ganz nach Euro aus), aber besser als vorher ist's allemal.
Lange Rede - gar kein Sinn: Bei den US-Versicherungspolicen gibt es eine spezielle Füßgängerklausel für Zusammenstöße bis 5mph, die nach einem solchen Umbau wegfällt und den Vertrag verteuert.
Hieraus erkennt man, das bei niedrigen Geschwindigkeiten und Kollisionen mit Passanten die Stoßstangen durchaus ihre Berechtigung haben.
Aber wer fährt schon mit weniger als ca 7kmh gegen einen Fußgänger ???

Meine 2 cent, Gruß HL

..na weil die Stoßstange ein Sicherheitsmerkmal darstellt. Deshalb sind ja auch Neuwagen nur mit Stoßstangen zugelassen. Baut man sie ab, ändert man die ABE und der Wagen wäre nicht verkehrstauglich bis zur Eintragung in die Papiere.
Oder nich?



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum