Re: m - hmmm (Allgemein)
Als Antwort auf: Das ist interessant hier ... von FJB. am 30. Januar 2002 16:39:56:
...der eine findet die erste Serie des E12 schöner als die zweite und den E28 besser als den E3,
besser ist das falsche wort.. ich entschuldige mich wenn ich dieses wort verwendet habe.
dem anderen gefällt die gelungenste S-Klasse seit 1979 oder gar seit W108 nicht.
der schönste ist für mich der w116 .. aber das war auch ein flop.
die alten s-klassen kann man aber nicht mehr mit den neuen vergleichen.. das waren zum grossen teil auch autos zum gefahren-werden. die s-klasse und der siebener ist heute nicht nur mehr für den chef, sondern auch schon für den höheren angestellten.
die wahren klassen "s-klassen" werden wohl erst wieder mit dem maybach auftauchen und als zugpferde fungieren.
irgendwie merken die hersteller dass es doch nicht so einfach funktioniert dass eine marke für eine a-klasse steht, und junge leute ansprechen soll, aber auch für ganz ganz noble limosinen. deswegen lassen fast alle hersteller die ganz noblen dinger parallel unter klangvollen marken laufen.
mann muss sich mal vorstellen das es ein riesiger interner kampf war bis man sich dazu entschieden hatte einen "kleinen" mercedes zu bauen. (ich meine den 190er) das waren noch ganz andere zeiten.
schade ist nur das sich jetzt fast alle hersteller nach dem amerikanischen markt orientieren. das ist ja fast wie nach dem krieg!