Re: weil der bovensiepen ein schmatzer ist! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: weil der bovensiepen ein schmatzer ist! von 525Rainer am 29. Juni 2002 21:38:26:
das ist diese berühmte blöde ausrede vom bovensiepen.. sicher hatte er das ganze lager voller E12 designstreifen und musste diese irgendwie loswerden. deswegen hat er den e28 nicht genommen. warum sollte der e28 das nicht aushalten??? der e28 ist schliesselich eine e12 karosse mit sicherlich nicht verminderter sicherheitssteifigkeits weiterentwicklung. und warum hat er die karosse dann später doch verwendet? weil die 528i sich schon 1982 gegen die alfa GTV gut bewährt haben und nicht auseinandergebrochen sind?
wie kann man eigentlich behaupten dass ein auto der oberen mittelklasse von bmw keine 300PS verträgt?
Da stimme ich Dir zu. Sicher lag es an den Teilen, die er noch verwerten wollte u damit er den E12 noch losbekommt, hat er ihm eben mehr Leistung als vorher verpasst, wäre auch meine Vermutung. Ganz sicher ist der E28 nicht weniger stabil als der E12. Laut Prospekt ist die Steifigkeit ja sogar höher.
ich finde alpina hätte sich mehr auf den weinhandel konzentrieren sollen..
Das nun nicht gerade... :o)
Gruß,
Carsten