keine gefährlichen fahrwerke! (Allgemein)
Als Antwort auf: Mit Verlaub von FJB am 30. Juni 2002 23:43:04:
Nun muß man sich aber vorstellen, daß dies die Zeit war, als gerade die Raumlenkerhinterachse des Baby-Benz geboren wurde, die neue Maßstäbe setzte und der BMW absolut nichts entgegenzusetzen hatte.
da kann ich absolut überhaupt nicht zustimmen. das fahrwerk einer c-klasse, e-klasse und a-klasse verträgt, wenn du mich fragst maximal 150ps. ich bin schon oft mit der c-klasse meiner eltern in benzlige situationen gekommen da ich meinen e28 mit 140N/mm Federn und koni gelb gewohnt war und die gleichen strecken mit der selben geschwindigkeit fahren wollte. mit dem e28 kann ich auf der autobahn bei 200km/h mit zwei zehen lenken und in der ausfahrt doppelkurve, so behaupte ich, nehme ich es mit absolut jeder neuen vergleichbaren limosine auf.
was hast du gegen querlenker? wie lange hatten denn die 911er die drehstabkonstrukton vom käfer? jeder alte bmw kann, wenn man ihn mit motorsportzubehör verbessert im slalom jeden neuen schlagen. der einzige nachteil der alten bmw´s ist die aerodynamik.
gewichtsverteilung ist auch nicht alles. es gibt genügend autos die das gegenteil beweisen und mit einer gewichtsverteilung jenseits von gut und böse absolut neutrales fahrverhalten bieten.
soll ich dir sagen was gefährlich ist? der tt-roadster meiner schwester. ein übermotoriesiertes modeauto auf golfbasis mit frontantrieb. wer behauptet, das ding soll ein sportwagen sein, der macht sich für mich absolut lächerlich.