Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: E28-Schweissereien usw (Allgemein)

525Rainer, Monday, 29.07.2002, 12:42 (vor 8822 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: E28-Schweissereien usw von Nico Hoffmann am 29. Juli 2002 09:32:29:

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/neuaufbau/schiebedach2.jpg</center>

Das problem war vor allem, das Ersatzteil herauszutrennen, weil ich
auf dem Schrottplatz keine Flex (Funkenflug) benutzen durfte.

fäustling, meissel, fuchsschwanz? ich mag gar nicht daran denken.

Paßt auf den Millimeter. Perfekt :-)

und geht nie mehr auf :-) .. nein nein ich glaub es dir..

rücksitzbankblech ausgeschnitten für einfache federbeindemontage,

Die normalen Löcher reichen dir wohl nicht?

das ist eine andere geschichte: die kolbenstange der normalerweise unkürzbaren koni gasdruck brauchen oben den platz weil sie abgedreht und enthärtet sind, aber nicht gekürzt damit man sie mit der selbstgedrehten hülse noch ganz zusammendrücken und verstellen kann. das muss so sein wegen der 3cm kürzeren rallyfedern, die von sich aus fast 0 vorspannung besitzen.

komplett mit 2k grundierungsfüller lackiert.

Hast du Erfahrungen mit dem 2k-Zeug? Ist das wirklich besser?

ich hab schlechte erfahrungen mit allem lack was 1k ist. ich nehm nur noch 2k her. bei meinen alufelgen hält sogar der 2k lack, grundierung unter den radschrauben. ich hab jetzt im meisterkurs mit ein paar lackierern disskutiert.. da sagt jeder was anderes. der eine nimmt 1k füller her der sich selber anätzt und den man nicht mehr nass schleiffen muss, der andere macht alles nass in nass.. und der der selber oldtimer hat hält überhaupt nix von 1k und nimmt das höchstens im innenraum her. die ersten beiden sachen trau ich mir vom können her nicht zu, deswegen nehm ich 2k. schau halt mal wie "abriebfest" lack aus der sprühdose ist? den wisch ich ja mit einem hauch von nitro komplett ab.

Der Motor wiegt mindestens 200 Gramm :-)

Das Radio übrigens auch.

war ja nur ein witz.. es kommt warscheinlich beides nicht mehr rein. eher noch eine halterung für eine tragbare mdf-kiste mit boxen, gti-antenne und autoradio an board. wollt mir eigentlich schon lange so ein high-end-lochblechgeschütztes-baustellenradio mit netzteil und motorradbatterie und 12V anschluss bauen.

Schluck. Nichtmal elektrische Fensterheber....

man kann die hinteren fenster nicht mal mehr mechanisch runterdrehn. aber ich hab ja so ein schiebedach..

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion