Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Erlebnissbericht Mercedes 190E 23-16 vs. BMW M535i (Allgemein)

525Rainer, Friday, 03.01.2003, 23:42 (vor 8667 Tagen) @ Benny

Als Antwort auf: Erlebnissbericht Mercedes 190E 23-16 vs. BMW M535i von Benny am 03. Januar 2003 19:27:57:

Mit so´ner Kiste bin ich auch schon gefahren. Der damalige erste Beifahrer von Walter Röhrl hat eine Tochter und der hat ihr das auto vererbt. Sie ist in meinem alter und ich kannte sie ganz gut. Es war ihr erstes Auto :-).. Sie hats aber nie ausgefahren :-)
nun gut, ich hatte das vergnügen die kiste mal zu fahren und ich muss sagen ich war nicht ganz so begeistert. Natürlich war ich von der Motorleistung beeindruckt und von den Drehzahlen denn damals hatte ich ja den 190D noch gut in errinnerung.
aber das schaltgetriebe (war auch ein sport mit erster hinten links) war genauso hackelig wie im 190D und schlechter wie die BMW 5gang schon von der schaltbarkeit. Das Sportlinefahrwerk fand ich ganz ok aber das ändert auch nix am rest des 190er fahrwerks. Was zu diesem Auto gar nicht passte war die indirekte viel zu leichtgängige Lenkung. ansonsten ein tolles auto mit cooler optik wenn man weiss das der so orginal aussieht.
grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion