Re: Erlebnissbericht Mercedes 190E 23-16 vs. BMW M535i (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Erlebnissbericht Mercedes 190E 23-16 vs. BMW M535i von Nico Hoffmann am 04. Januar 2003 21:49:38:
Gut. Ich bin aber nicht lange mitgefahren. Den gerade
durchgehenden Armaturenträger findet man als BMW-Fahrer
natürlich als etwas fremdartig. Ist nicht so schön wuchtig
wie im BMW.
Man kann aber schlecht einen 89er(?) 190er mit relativ
geringer Laufleistung und komplett ohne Sonderausstattung
mit einem 85er 525eta mit viel drin und 440 000 km
vergleichen. Also, meiner klappert natürlich deutlich mehr...
ja schon.. das armaturenbrett des 190ers gefällt mir ganz gut. es ist freundlich beleuchtet und hat nicht den holz schnick schnack der anderen modelle von mercedes. besonders wichtig und gut gelöst find ich die heizung die man für rechts und links getrennt einstellen kann. das fehlt dem e28!
wenn du mich fragst könnten die beiden vom
innenraum her in der selben klasse antreten. der 190er war seiner zeit eher
vorraus. beim e28 wars eher umgekehrt.
Jein. Dass BMW die Autos immer knapp baut, ist ja kein Geheimnis.
Dass ich (1,86m) im E28 nicht hinten sitzen kann, finde ich
bescheiden. Im 190er geht das glaube ich.
ich meinte nicht von der grösse.. sondern vom eindruck. sitze, teppich, cockpit usw.. also die sitze sind im 190er auf jedenfall langstreckentauglicher (gegenüber bmw orginal) und hochwertiger. die verstellung durch das drehrad nervt zwar aber dafür gibts auch viel nettere muster. mit sportlichen karo an sitzen und seitenverkleidungen (sonderausstattung) und sportlinesitzen ist so ein 190er im innenraum für mich das grösste.
Technisch ist der BMW seiner Zeit auf jeden Fall weit voraus
(1981!), vielleicht eher noch als der Mercedes. Der 190 kam
'84, oder?
N.
möcht ich auch mal gern wissen wann er kam.. von dem typischen hoch-heckdesign hat bmw aber erst mit dem e34 nachgezogen. wer hat den 190er eigentlich gezeichnet und designt? weisst du das nicht carsten, als fremdmarkenexperte? 
tschau rainer
http://rallywerkstatt.freeyellow.com/E28/neuaufbau/motor08.jpg