Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Weltklasse (Allgemein)

MP, Tuesday, 13.05.2003, 08:24 (vor 8540 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Ziemlich kriegerisch hier von Nico Hoffmann am 12. Mai 2003 23:35:58:

nach Gemütslage, ungern nehmen den Rivalen mit meinem Automaten tüchtig zu
verblasen :-)

Mach' ich eigentlich nie und es will sich auch keiner mit mir messen.
Ampelrennen überlasse ich aderen. Ich werde heuer 30 (und der eta 18).

Das sehe ich ähnlich. Schon durch das Alter des Wagens ergibt sich eine Würde, die es mir verbietet, mich unziemlich zu verhalten. Es ergeben sich schon mal kleine Duelle, aber nicht gegen Gölfe oder so. Vielleicht mal ein Audi 100 2.3E oder ein W123 u W124. Oder ein "Stammgast" von mir ist ein Jaguar XJ-S, der es jedes Mal wieder wissen will, es aber noch nie schaffte, keine Ahnung, warum der so lahm ist.

Mein Stil ist das eigentlich schon. Weils nicht stresst und ich dabei
Brotzeit machen und Kaffee trinken kann.

Nun, das mache ich lieber auf der Arbeit... ;o)

Aber normalerweise pendele ich mich auf 120- 160 ein.

Sobald ich zügiger Reise, so ab 160/170 km/h und nur dann nach rechts
einschere, wenn mir die Bahn dort lang genug erscheint, gibt es Ärger:
Ich werde bedrängt,besonders VAG Produkte eiern von rechts nach links auf ihrem Fahrstreifen hin und her, das Kennzeichen ist im Rückspiegel nicht mehr zu erkennen...

Gell, es gibt sie doch, diese Korrelation zwischen dichtauffahren und
VAG-Modell. Ist mir auch schon aufgefallen.

Also defintiv gebe ich euch recht, was die bayerische VAG Marke angeht. Die setzen scheinbar auf Vorsprung durch Rambo, oder so. Wenn ich das weniger markengebunderen Leuten erzähle, werde ich immer mitleidig angesehen, u mir wird mitgetelt, daß BMW Fahrer ja wohl die schlimmsten seien.
Ich empfinde das keineswegs so. Vielleicht sind andere BMW Fahrer weniger agressiv in ihrem Wunsch, vorbeizukommen, wenn sie auf andere BMW´s treffen ?

Nun, wenn ich aber Lust habe, treibe ich den Jäger aber auch mit VMax über die Bahn, dabei mache ich durchaus auch selbst von den Scheuchleuchten Gebrauch, aber wenn jemand mit 130 einen LKW überholt, nötige iich auch nicht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ja nicht immer nur BMW fahre u weiss, wie es ist, wenn man schwächere Fahrzeuge fährt. Denn auch damit möchte man IREGENDWANN mal an einem LKW oder einem Wohnwagen vorbei..

In letzter Zeit wird es Mode, sozusagen pauschal Aufzublenden, sobald
man bloss auf die linke Spur wechselt. Luchthupe aus 300 Metern
Entfernung, langsam näherkommend. Das sind i.d.R die ganz schmerzhaften
Fälle siehe oben.

Habe ich noch nicht beobachtet. Mein Innenspiegel ist auch immer abgeblendet...

Ich mag besonders die Firmenwagentreiber, die mit weissen Passats oder Mondeos oder mit dunklen Audis, Mercedes u BMWs immer AUF der Linie der Fahrstreifen fahren, wenn es vor ihnen nicht weitergeht. So, als wollten sie ZWISCHEN der mittleren u der linken Spur an einem vorbei...
Was das soll, habe ich nie begriffen...

Wenn mich einer arg bedrängt, mache ich auch immer gerne Platz, ich kaufe ja auch gern Schrott u mag lieber meine Ruhe haben. Hier in der Gegend muss man ja auch damit rechnen, erschossen zu werden, wenn hinter einem ein Ferrari Fahrer die Rolex schüttelt.... ;o)

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion