Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sonderbare Einstellung... (Allgemein)

Alf Dickhaut, Tuesday, 13.05.2003, 08:31 (vor 8539 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Ziemlich kriegerisch hier von Thomas am 12. Mai 2003 22:38:59:

Wenn ihr meint, in der Stadt ab und zu die Stärke der älteren Fahrzeuge zeigen zu müsst, hab ich da kein Problem drin (mach ich selbst ja auch), aber zu einigen Zeilen muss ich mal was loswerden:

Ganz anders verhält es sich auf der Autobahn, hier stösst mein td sehr schnell an seine Grenzen und ich agiere entsprechend.
Auf der Autobahn habe ich Ruhe, wenn ich den "Altherrenfaher" spiele: nicht über 140km/h, nur rausziehen,wenn wirklich ALLES frei ist, alsbald möglich wieder zwischen die LKW`s.
das ist natürlich nicht mein Stil, aber es ist, soziologisch gesehen, äusserst interessant,so zu fahren.

Das sollte aber der Stil von uns allen sein, in Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot, somit ist nach einem Überholvorgang wieder auf die äußerst rechte Spur zu wechseln.

Warum geht das nur mit Tempo 140 ???

Sobald ich zügiger Reise, so ab 160/170 km/h und nur dann nach rechts einschere, wenn mir die Bahn dort lang genug erscheint, gibt es Ärger:
Ich werde bedrängt,besonders VAG Produkte eiern von rechts nach links auf ihrem Fahrstreifen hin und her, das Kennzeichen ist im Rückspiegel nicht mehr zu erkennen...

Hier stellt sich mir die Frage "wenn mir die Bahn dort lang genug erscheint" ???

Ich selbst bin die letzten Jahre viel auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen und das mit meinem M5 Touring.
Aber auch bei diesem Auto ist es möglich, die rechte Spur zu nutzen !

Lücken finden sich immer und das ist der Grund, weshalb ich deine Einstellung als Sonderbar ansehe:
A) hat man doch auch (mindestens) einen Rückspiegel und ist sicherlich in der Lage sowohl den vorderen, als auch den rückwertigen Verkehr zu beobachten
B) fährt man in der Regel doch VORRAUSSCHAUEND, somit kommen doch "überraschende" Ausschermomente eher selten vor
C) wo ist das Problem, mal kurz nach rechts zu ziehen, um einen schnelleren PKW überholen zu lassen ?

Mein Vater meint auch, dass er mit Tempo 180 links schnell unterwegs wäre, aber wo ist das Problem den schnelleren vorbeizulassen ?

Ich kann auch mit Tempo 250 auf der rechten Spur unterwegs sein (und bin es auch!).

Dieses Posting ist für mich eine Art der fehlenden "Rücksicht", die hier auch gerade behandelt wird.

Du hast so ein schönes Bild einer dreispurigen Autobahn gepostet, aber überleg doch mal, wie es in Deutschland aussieht:
Rechts: Lkw, ca. 2km nichts, dann vielleicht noch nen LKW
Mitte: Tempo 120-140, Opa, Mamma mit Familie, Papa mit Familie, der Mann oder die Frau, die viel zu dicht vorm Lenkrad sitzt. Tolle Spur, die Mitte, links und rechts PLATZ !
Links: Der böse, böse Raser mit Tempo 170-190, wenn er überhaupt die Möglichkeit hat, so schnell zu fahren, da meist Mamma mit Familie den Opa auf der Mitte "überholt". Meint: sie fährt mit 127,3 an Opa mit 125 vorbei.

Somit sind alle drei spuren DICHT !

Und wenn ich dann so ein Posting lese "wenn die Lücke groß genug ist", geht mir einfach die Hutschnur hoch !

Hey Leutz,

wie kann es sein, dass ich auf der A7 Kassel-Bad Hersfeld auf der rechten Spur mit Tempo 140 die Fahrzeuge auf der mittleren Spur überhole ???

Wenn ich aber auf der linken Spur ein Fahrzeug überholen will, bin ich mit Tempo 137 der böse Drängler ???

Und wer auf der A2 DO-H oder A1 OS-HH unterwegs ist, kennt dieses Bild !
--------

Ich erlebe mit dem M5 E28 auch die tollsten Dinger auf der Bahn, aber Leute:
ich fahre rechts !
(genug Platz gibts da IMMER!)

Gruß,

Alf

Stahlflex-Bremsschläuche mit TÜV !!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion