Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wie die Kleinkinder! (Allgemein)

Benny, Tuesday, 13.05.2003, 23:36 (vor 8539 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Ziemlich kriegerisch hier von Thomas am 12. Mai 2003 22:38:59:

So, ich will doch nun auch mal meinen Senf dazu geben....

Ich halte das auf der Bahn eigentlich immer Situationsbedingt...

Ich fahr nur dann schnell, wenn die Verkehrssituation es zulaesst, und bei uns hier im rheinland und im Ruhrpott ist nunmal meistens soviel Verkehr, dass man gar nicht schneller als 150 fahren kann (auf der Linkesten Spur :)

Dann fahr ich egal ob mit Eta oder M535i ganz rechts oder in der Mitte und pass meine Geschwindigkeit dem Verkehr an.

Wenn die Autobahnen leerer sind so dass man problemlos links 200 fahren kann, dann mach ich das meistens auch.

Ich denke auf der Autobahn sollte ein staendiges geben und nehmen Herrschen, nur wenn man Ruecksicht auf andere nimmt und den dicken Benz der beim Beschleunigen auf 200 schneller kann mal eben durchlaesst, kann man auch erwarten das andere die vielleicht eine niedrigere Reisegeschwindigkeit haben das gleiche fuer einen tun!

Ich mache sofort Platz wenn ich im Eta sitz und etwas deutlich schnelleres im Rueckspiegel auftaucht, weil ich das von anderen ebenfalls erwarte.

Es macht keinen Spass, wenn man im M535i mit 230 angeflogen kommt, und der klapprige Fiesta mit 130 nach links ausschert, weil er nicht in den spiegel gegeguckt hat und ueberholen moechte!

genauso ist es schwachsinn, das ihr mit 140 links fahren muesst, bis sich eine vernuenftige luecke ergibt. Ich bin mit dem 3,5er schon an euch vorbei, bevor ihr ueberhaupt auf der mittleren spur angekommen seit!

Tut mir leid, aber hier hat Alf absolut recht, dieses Verhalten ist absolut Ruecksichtslos, es ist eine Behinderung des fliessenden Verkehrs. Solange keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht darf jeder auf deutschen Autobahnen so schnell fahren wie er will, und darf dabei nicht von jemandem behindert werden, der meint mit 140 die linke Spur gepachtet zu haben, und die deutlich schnelleren hintermaenner mit seinen extra langgezogenen ueberholmanoevern aergern zu muessen!

Dieses Verhalten ist mindestens genauso Ruecksichtslos wie das schon beruehmte platzieren des VW Emblems an des Vordermanns Stosstange!

Wie schoen das denen bei 180.000 der Lader um de Ohren fliegt...

In diesem Sinne allseits gute und vor allem freie Fahrt!

Gruesse

Benny

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion