Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @ Ralf - 780.000 km und was für ein Motor ? (Allgemein)

Ralf, Wednesday, 14.05.2003, 11:26 (vor 8538 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: @ Ralf - 780.000 km und was für ein Motor ? von erwin am 14. Mai 2003 08:05:35:

Hallo Ralf,
danke für den Hinweis. Aber tiefergehende Eingriffe in den Motor werde ich unterlassen. Meine Devise war immer - never change a running system. Mir blutet ja schon das Herz, diesen chirurgischen Eingriff vornehmen zu müssen.

Leider weiß ich keinen Betrieb im Raum Köln der Dir Deinen Zylinderkopf plant,aber ist das unbedingt notwendig??
Wenn Du schreibst das er nicht heißgelaufen ist,würde ich Dir dringend davon abraten!
Bei der Laufleistung...(ääähm...meiner hat jetzt 780.000 Km)..solltest Du bei einer Planung des Kopfes in jedem Fall die Pleuellager mitmachen>>sind gar nicht so teuer<<da Du ja durch eine Planung,bzw sogar schon durch eine neue Kopfdichtung die Kompression,und somit den Druck auf die Lager vergrößerst!

Ob ich plane werde ich heute sehen. Wenn, dann natürlich mit einer dickeren Dichtung.
Danke und Grüsse von einem wolkenverhangenen Nürburgring,
Erwin

Hallo Erwin,
..Du willst wissen was für 'ne Maschine>>>>>ein 85-'er 535i!
Habe jetzt das erste mal auch eine Dichtung wechseln müssen...die Ventildeckeldichtung,und ansonsten ist am Motor alles noch original .
Er läuft und läuft und läuft..

Grüße aus dem momentan sonnigen Allgäu

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion