Re: @ Ralf - Leidensgenossen (Allgemein)
Als Antwort auf: @ Ralf - Leidensgenossen von erwin am 15. Mai 2003 08:01:24:
Hallo Ralf,
bei der M535er Karosse sieht es dann bei mir besser aus.
Ich habe den Wagen damals direkt auseinander gerupft und jeden, (fast jeden) Hohlraum, Türen und Hauben mit Mike-Sanders-Fett vollgepumpt. Den kleinen Hohlraum, ganz rechts aussen an der Ecke der Fronthaube und die Türgummischiene der hinteren, rechten Türe habe ich übersehen.
Da ist nun Rost zu sehen. Das ist aber banal. Vor 4 Monaten war ich wieder beim TÜV. Die Karosse und die Holme sind top. Wenn Du zu Korrosionsschutz näheres wissen möchtest, dann sprich mich an.
Gerade habe ich an meinen 88er 6er einen Karosseriecheck durchgeführt. Gute Substanz, ein paar Stellen gesandstrahlt und alle Anbauteile, inkl. Achsträger verzinkt (passiver Korrosionsschutz für umliegende Bereiche). Nur 3 von 4 Bodendeckeln sind angegammelt, weil einer meiner Vorgänger den Wagen genau da aufgesetzt und nicht behandelt hat.
Die blitzeblanken Anbauteile sehen auch tres chic aus.
Was für ein Baujahr ist denn der M535i ?
Sonnig durchsetzte Grüsse vom Nürburgring,
Erwin
Hallo Erwin,
also der "M" is Baujahr 10 /86 und eigentlich wäre mein alter noch gar nicht sooo schlecht,aber unzählige leichte Unfälle,Hagel,und Wildschaden haben der Karosse im Laufe der Zeit stark zugesetzt.
Habe Ihn auch am Anfang mit normalem Hohlraumwachs behandelt,auch mit sehr gutem Erfolg,aber natürlich auch einige Stellen übersehen bzw.durch undichte Stellen (Rücklichter...)lief Wasser ein,und das hatte gaaanz in Ruhe Zeit den Boden unbemerkt aufzulösen...
Dann hatte ich aus Bequemlichkeit auch nie den Unterbodenschutz erneuert,was hier unter Weiß Blauem Himmel fatale Folgen hatte.
So,undnun ist er auf Beiden Seiten unterhalb der A-Säule und auf der Fahrerseite am Boden inclusive Inneneistieg geschweißt.
TÜV hat es nicht bemerkt,naja aber das weißt Du bestimmt besser das eine Blechdraufunddrübersetz Aktion nicht haltbar ist.
Zu guter Letzt im Herbst letzten Jahres --ein Bumms---Beifahrertüre zerknautscht Kreisverkehr-der andere pennt und ich bekomm das Geld für ne neue Tür...hihi.Dann neuen Gekauft-----
Na denn gut,aber es ist gut zu wissen an wen man sich bei Rostproblemen wenden kann--besten Dank ich komme auf jeden Fall drauf zurück!!
Grüße aus dem langsam wieder auftauenden Allgäu
Ralf