@ Nico; Frage bzw Anregung zum Forumsumzug (Allgemein)
Moin..
Habe grade ein Stück weiter unten vom Forumsumzug gelesen. Erstmal bin ich froh, dass es das Forum auch weiterhin gibt und sich ein paar Leute überhaupt die Arbeit machen sowas hier zu ermöglichen. Ich habe keine Ahnung, ob und überhaupt es möglich ist, an der Struktur etwas zu ändern. Möchte jetzt auch keine Diskussion über Baumstruktur oder nicht entfachen, aber vielleicht ist es ja möglich es so einzurichten, dass jeder wählen kann, ob er den Baum aktiviert oder nicht.
Mir geht es zum Beispiel so, dass ich nicht täglich im Forum bin und auch nicht alles nach neuen Beiträgen durchforste, weil es relativ zeitaufwändig ist. Daher kommt es bestimmt öfter vor, das ich einiges verpasse oder zu älteren Beiträgen nix beitragen kann.
Worauf ich hinaus will, vielleicht kann man es im neuen Portal ja so einrichten, dass es ein Gitter gibt, in dem nur Überschriften der Threads stehen und die Threads mit neuen Beiträgen automatisch nach oben rutschen. Im MercedesW123Forum ist das ganz nett gelöst, finde ich. Wie gesagt, wenns alles beim Alten bleibt dreht sich die Erde auch weiter und versteh das bitte nicht als Klugscheisserei, ich bin mir sicher, du hast dir da schon mehr Gedanken drüber gemacht als ich und es spiegelt auch nur meine persönliche Vorliebe wieder.
Beste Grüsse der Doc